1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Registrierung Paint Shop Pro 5.03

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von fael2001, 8. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fael2001

    fael2001 ROM

    Um die auf der CD in PC Welt 9/2001 enthaltene Paint Shop Pro 5.03-Software zu installieren, benötigt man ein Passwort. Dieses erhält man, wenn man sich registrieren lässt. Soweit schön und gut; jedoch ist für die Registrierung unbedingt die Angabe der Telefonnummer gefordert. Aus guten Gründen habe ich eine Geheimnummer, die vor allem nicht für Werbezwecke usw. weiterzugeben ist. Meine Post und e-mail-Adresse habe ich im Formular korrekt angegeben, mehr ist für die Korrespondenz in diesem Falle nicht notwendig. Es ist leider immer noch die Unsitte verbreitet, von privaten Vertragspartnern möglichst viele personenbezogene Daten abzufragen und zu speichern. Ich werde daher darauf verzichten (wie in anderen, ähnlichen Fällen), Paint Shop Pro zu installieren und mich nach einem Konkurrenzprodukt umsehen müssen. Grundsätzlich sollten alle Softwareanbieter, die eine Registrierung zwangsweise fordern, beachten, dass das Ausfüllen von Feldern mit nicht notwendigen Daten, wie die Telefonnummer, stets freigestellt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen