"Registrierung überprüfen"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von guineveres, 13. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guineveres

    guineveres Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Nun wird ständig daraufhingewiesen um den Fehlercode 19 zu beheben. Doch wo ist diese Schaltfläche zum Kukuk!
    Als Altenative mit F8 Booten und dann auf "Nur Eingabeaufforderung" drücken, doch auch dies trifft bei mir Windows XP nicht zu.
    Weiß von euch jemand wo das alles zu finden ist?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo guineveres

    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz. Laut dem Programm "Error Messages for Windows" lautet Fehlercode 19 "Das Medium ist schreibgeschützt."

    Beschreib dein Problem bitte mal genauer:

    1.) Wer oder was weist dich darauf hin?
    2.) Seit wann erhältst du diesen Hinweis?
    3.) Was hast du gemacht/installiert/deinstalliert, bevor der Hinweis kam?

    Gruß
    Nevok
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das is ja mal ein nützliches Programm. :spitze:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Willst du die Download-Adresse haben? :)
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nö danke, habs ja schon runtergeladen und ausprobiert, sonst hätt ich ihm ja kein :spitze: verpasst.

    :google: ist bisweilen doch ganz hilfreich... ;)
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  7. guineveres

    guineveres Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Hallo Nevok!

    Nachdem ich XP installiert habe und CD als auch DVD Laufwerk funktionierten, verschwanden plötzlich beide Symbole und wurden im Gerätemanager mit Ausrufezeichen geehrt und stellten ihre Funktion ein. Unter Gerätestatus fand ich die Meldung:
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Darauf suchte ich im Internet nach Lösungen. Die erste schien mir nachvollziehbar die andere konnte ich nicht mit Gewinn nachvollziehen.
    Nur das ich die Angaben desersten Tipps nicht so wie angegeben finden kann.
    Weißt du weiter!?

    Mit Grüßen

    Code 19:
    Möglicherweise ist die Registrierung beschädigt.
    Dies weist auf einen Fehler in der Windows-Registry hin. Folge zunächst der Lösungsempfehlung und klicke auf die Schaltfläche "Registrierung überprüfen". Bleibt dies erfolglos, starte den PC neu und drücke gleich zu Beginn des Starvorgangs die Taste F8. Im Bootmenü das Dir nun angezeigt wird, wähle den Punkt "Nur Eingabeaufforderung" aus. Gebe nun den Befehl "scanreg/restore" (Ohne die Anführungszeichen) und drücke die Eingabetaste. Anschliessend den PC wieder neu starten und in den Gerätemanager wechseln. (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System) und dort das fehlerhafte Gerät löschen und sogleich wieder über die Systemsteuerung - Hardware neu installieren. Danach sollte das Problem gelöst sein.


    Problem: CD-Laufwerke werden nicht mehr angezeigt und werden im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Fehlermeldung: "Die Registrierung ist eventuell beschädigt. (Code 19)..." Lösung: 1. Regedit starten 2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 0000-* navigieren 3. Den kompletten Schlüssel in eine REG-Datei exportieren (Backup) 3. Dort alles was Lower- und UpperFilter heisst löschen 4. Rechner neu starten

    Beschreibung:
    Im Gerätemanager sind alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. In den Eigenschaften wird der Fehler Code 19 angezeigt.

    Abhilfe:
    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

    Dann diesen Ordner suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

    System neu starten. Dannach sollte der Fehler beseitigt sein.
     
  8. guineveres

    guineveres Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Ich habe es geschafft es ist 4:12 in den Morgen.
     
  9. guineveres

    guineveres Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    :aua: :heul: :bet: :)

    Ich habe es endlich geschafft, es ist 4:15 in den Morgen.
    Meine beiden Laufwerke CD/DVD waren verschwunden und nur zwei Ausrufezeichen im Gerätemanager waren noch übriggeblieben. Mit folgender Angabe und dazwischen einige Fehler bis zu Systemwiederherstellung:

    Beschreibung:
    Im Gerätemanager sind alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. In den Eigenschaften wird der Fehler Code 19 angezeigt.

    Abhilfe:
    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

    Dann diesen Ordner suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

    System neu starten. Dannach sollte der Fehler beseitigt sein.


    Für einen Anfänger ganz schöne Leistung.

    Mit Grüßen an alle und eine gute Nacht noch.
     
  10. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Eine weitere gute Leistung für einen Anfänger wäre, die Suchfunktion des Forums zu nutzen und die fünf Beiträge zu lesen, die dieses Problem behandeln.
     
  11. stachr

    stachr Byte

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    11
    kann mir einer sagen was ich machen soll wenn das ganz selbe problem mit meiner 2ten hdd besteht ?
    die REG einträge hab ich leider nicht !!! bitte hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen