Registrierungsbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Grimmli, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grimmli

    Grimmli Byte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich suche eine Möglichkeit in der Registrierung mit Hilfe eines Scriptes oder ähnlichem mehrere Schlüssel in einem Rutsch zu bearbeiten (löschen). Meine Scriptes können nur Schlüssel ohne Unterschlüssel löschen. Ebenfalls gibt es Probleme wenn auf einem Rechner nicht alle Schlüssel vorhanden sind, dann bricht das Script ab. Da ich eine Möglichkeit für mehrere Computer suche, helfen mir meine Scripts nicht wirklich weiter.

    Viele Grüsse aus nebligen Magdeburg

    Grimmli
     
  2. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    259
    Hi,


    hier ein Link http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/script56/html/wsmthregdelete.asp

    Mittels vbs (in Deinem Fall sicherlich angebracht) kannst Du einzelne Schlüssel löschen. Sollte dieses Prinzip nur auf einzelne und nicht auf übergeordnete Schlüssel anwendbar sein, so mußt Du diese vorher einzeln löschen.

    Wenn Du alle möglichen vorhandenen Schlüssel kennst, ist das einfach: für jeden möglichen Schlüssel ein RegDelete eingesetzt ODER einfach ein RegWrite für jeden möglichen Schlüssel mit einem definierten Wert. Das hat außderdem den Vorteil, daß auf jedem PC dann ALLE möglichen Schlüssel vorhanden sind.

    Mit der Zeile
    On Error Resume Next
    im Skript wird dieses auch bei Fehlen eines Schlüssels weiter abgearbeitet.

    Viel Erfolg

    Gerald
     
  3. Grimmli

    Grimmli Byte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    58
    Vielen Dank für die Hilfen. Mit der zweiten Methode (Minuszeichen) ist mir noch besser geholfen, da es für mich leichter umzusetzen ist.

    Viele Grüße zurück und einen schönen 2. Advend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen