Registrierungseinträge

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von timitry, 25. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    Also, meine liebe Schwester löscht praktischerweise alle Programme immer indem sie den Ordner löscht, und jetzt habe ich Probleme mit dem reinstallieren eines Programms...
    Da gibt es in der Registry wo diese uninstall informationen sind, also die Programme die bei Software stehen eingetragen sind!
    Wo ist dieser Ordner bei 98 und wo bei xp?

    Mfg, Tim
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    HkeyLokalMaschine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uniinstall sind alle Programme aufgelistet. Die Du nicht mehr hast kannst Du löschen. Sicherer und einfacher geht es mit einen Utilities. (z.B. TuneUp 2003) Unter http://www.tuneup.de Dieses Programm kannst Du 30 Tage kostenlos testen und Deinen ganzen PC wieder auf Vordermann bringen. Es gibt aber unterschiedliche Versionen für Win 98 und XP. Ob eine auf beiden Systemen aufräumt weiß ich nicht. Ich würde Dir auch nach jeder Deinstallation "RegCool" empfehlen.(kostenlos unter http://home.tiscali.de/kurtzimmermann) Damit nach Registryeinträgen suchen lassen und diese auch löschen!
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 27.07.2003 | 22:58 geändert.]
     
  3. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Es gibt auch Tools, die die Registry von solchen Leichen befreien, z.B. RegCleaner.
    Wo der Ordner ist weiß ich nicht, ich glaube du kannst aber die Registry bearbeiten, indem du "regedit" bei Start -> Ausführen eintippst. Du solltest dich aber sehr gut mit der Registry auskennen, bevor du selbst Hand anlegst.
    MfG
    Myron
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Tim

    Zusätzlich zu den genannten Tip\'s und Hinweisen solltest du deiner Schwester mal erklären, wie man Programme über die Uninstall-Funktion oder über die Systemsteuerung deinstalliert. Sonst hast du das Problem früher oder später wieder.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 27.07.2003 | 20:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen