Registrierungseinträge

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von timitry, 25. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timitry

timitry Kbyte

Also, meine liebe Schwester löscht praktischerweise alle Programme immer indem sie den Ordner löscht, und jetzt habe ich Probleme mit dem reinstallieren eines Programms...
    Da gibt es in der Registry wo diese uninstall informationen sind, also die Programme die bei Software stehen eingetragen sind!
    Wo ist dieser Ordner bei 98 und wo bei xp?

Mfg, Tim

2. rolando62

rolando62 Kbyte

HkeyLokalMaschine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uniinstall sind alle Programme aufgelistet. Die Du nicht mehr hast kannst Du löschen. Sicherer und einfacher geht es mit einen Utilities. (z.B. TuneUp 2003) Unter http://www.tuneup.de Dieses Programm kannst Du 30 Tage kostenlos testen und Deinen ganzen PC wieder auf Vordermann bringen. Es gibt aber unterschiedliche Versionen für Win 98 und XP. Ob eine auf beiden Systemen aufräumt weiß ich nicht. Ich würde Dir auch nach jeder Deinstallation "RegCool" empfehlen.(kostenlos unter http://home.tiscali.de/kurtzimmermann) Damit nach Registryeinträgen suchen lassen und diese auch löschen!
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 27.07.2003 | 22:58 geändert.]

3. MyronG

MyronG Kbyte

Es gibt auch Tools, die die Registry von solchen Leichen befreien, z.B. RegCleaner.
    Wo der Ordner ist weiß ich nicht, ich glaube du kannst aber die Registry bearbeiten, indem du "regedit" bei Start -> Ausführen eintippst. Du solltest dich aber sehr gut mit der Registry auskennen, bevor du selbst Hand anlegst.
    MfG
    Myron

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Tim

Zusätzlich zu den genannten Tip\'s und Hinweisen solltest du deiner Schwester mal erklären, wie man Programme über die Uninstall-Funktion oder über die Systemsteuerung deinstalliert. Sonst hast du das Problem früher oder später wieder.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 27.07.2003 | 20:31 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen