1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Registrirungsfehler beim Start

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gilead, 3. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gilead

    gilead ROM

    Mein Problem:
    Beim Starten meines PC erscheint vor dem Windows Start ein blaues Fenster:
    "Eine fehlerfreie Registrierung wurde wiederhergestellt
    In den Systemdateien wurde ein Fehler gefunden und eine Sicherung der Dateien
    wiederhergestellt, um das Problem zu beheben. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Computer neu zu starten."

    Das muss ich etwa drei bis viermal wiederholen. Danach startet Windows unter Verlust von beim letzten Arbeiten gemachten Einstellungen (z.B. Anordnung von Verknüpfungen auf dem Desktop, Hintergrundbild, MP3 Dateien sind mit keiner
    Anwendung mehr verknüpft, DFÜ Verbindungen existieren nicht mehr und IE5 ist nicht mehr Standadbrowser.)

    Mitunter passiert es auch, das Windows nach den o.g. Neustarts nicht startet, und folgendes blaues Fenster erscheint:
    "Der schwere Ausnahmefehler an Adresse 0187:BFF86EBD ist aufgetreten"
    Hier ist dann nur Strg+Alt+Entf möglich und die o.g. Registrierungswiederherstellung
    erscheint ein oder zweimal, danach startet Windows mit den o.g. Einschränkungen.

    Habe schon Windows neu über das alte Windows installiert und Platte formatiert und Windows neu installiert; beides ohne Erfolg.
    Mein PC:
    Pentium III 500 MHz
    128 MB RAM
    19 GB Festplatte
    32 MB Grafik.
    Mit bestem Dank, in der Hoffnung auf Hilfe
    Gilead.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen