Registry bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Largo, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Largo

    Largo ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    unter Win 98 kann man ja durch direkten Start in den DOS - Modus mit <C:\>scanreg / fix> und danach <C:\scanreg / opt>
    eine vergrösserte Registry verkleinern und otimieren.

    Kann mir jemand sagen, wie dies unter WinMe geht? Über die
    Eingabeaufforderung geht es doch wohl nicht?

    MfG Largo
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hab jetzt auch noch mal für scanreg /fix getestet. Man kann den Befehl in der DOS-Box bei ME eingeben. Man bekommt dann den Hinweis, dass ein Neustart erforderlich ist. Beim erneuten Booten wird der Befehl dann unter DOS abgearbeitet (wahrscheinlich läuft das auch über die wininit.ini).Eine spezielles Booten von Diskette ist aber nicht notwendig. Im Gegensatz dazu wird man bei Eingabe des Befehls scanreg /fix in der DOS-Box von Win 98 aufgefordert, direkt in den DOS-Modus zu gehen und den Befehl dort auszuführen.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  4. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    in der MD-DOS-Box unter WinME klappt das nicht so wie man will und läuft auch nicht fehlerfrei. Auf jeden Fall kein optimales Ergebnis.

    Scanreg ist für den DOS-Modus vorgesehen, hier wird dann auch das scanregeigene Fenster angezeigt. Scanregw läuft in Windows, arbeitet aber werden /fix noch /opt ab.

    MfG maneich
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du kannst scanreg bei ME in der DOS-Box ausführen.
     
  6. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    ich würde es mal mit der Startdiskette versuchen und dann direkt hinter A:\> eingeben C:\Windows\Command\scanreg /fix und danach das gleiche mit /opt.

    MfG maneich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen