Registry Eintrag "dumpreg" = ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dreysacz, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Hi,
    in meiner Registry finde ich, staunend, folgenden Eintrag :

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run...
    ...KernelFaultCheck REG_EXPAND_SZ...
    ...%systemroot%\system32\dumpreg 0 -k

    Eine Datei dumpreg.* gibt es (sagt Windows-Suche) nicht.
    Google findet auch nur EINEN Eintrag, der enthält ungefähr meine Frage, keine Antwort.
    Spybots System Innereien meldet nichts;
    pcwAutostart.hta zeigt den Eintrag nicht an.

    Kann mir jemand sagen, was das ist und/oder wer diesen Eintrag vorgenommen hat ? :confused:

    Schon mal thx...

    Ekkehard
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Meines Wissens werden diese Dateien erstellt um anschließend einen Fehlerbericht an MS senden zu können.

    Dieses Unsinn kannst du in den Systemeigenschaften leicht abstellen (Fehlerberichterstattung - deaktivieren).

    Siehe auch http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-60766-10.html
     
  3. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    @ plum-pie :
    hascha Recht, es gab für dumpreg 725 Einträge. Wer mag sich da durchwühlen... Danach habe ich wohl bei der Suche nach
    "dumpreg 0 -k" mal wieder ein O für eine 0 getippt;
    wer schreiben kann...

    @ leonito : danke für den Link. Das Fehlerberichterstattungsdienstprogramm (wow) ist eh längst abgeschaltet, und bis jetzt gings auch die ganze Zeit
    ohne dumpreg ganz gut.

    Was mich immer noch petzt : warum zeigen weder pcwAutostart noch Spybot noch der gute alte Regcleanr das Teil an - aber Msconfig (schiere Neugier) ?

    Thx

    Ekkehard :o
     
  4. Das trifft wohl auf dich selber am besten zu!
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dieser Eintrag wird bei einem Systemabsturz automatisch durch das System erstellt. Den Eintrag kannst du aber bedenkenlos entfernen.

    Gruß
    Nevok
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Billirubin gehört eher in den Verdauungstrakt. Ist aber auch egal. Bin schon wieder wech....
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Weil es keine für dich auswertbare ist. Nur Billy und seine Mannen können dem (vielleicht) etwas abgewinnen ;)
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    dumpreg nicht, doch...:
    [​IMG]
     
  9. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    @ Nevok : thx
    @ broiler : will's ja gern drinlassen, wenndemir sagst, was mir das Teil denn helfen soll - oder billyboy in Redmont.
    @ MichaelausP : dumpREG - und nicht dumprep !

    @ einige sonst : LEUTE, BITTE !!! :bet:

    Ekkehard
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  11. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    @ nevok : thx

    @ broiler : wenndemirmals sagst, was das Teil mir helfen kann ???

    @ einige andere : LEUTE - BITTE !!! :bet:

    ekkehard
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  13. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Was nicht klar? - Vor allem, was nicht klar vor den genannten Fakten?


    > pcwAutostart.hta zeigt den Eintrag nicht an.

    HTA ist ein Malware-Angebot von PCW. - Die wissen nicht, was sie tun. - Mal gibt es die Empfehlung, diese Endung im Editor enden zu lassen, mal bieten sie selber was an, halt Stümper.

    Die Suche "Ace HTA" ergab keine Treffer... [1] + [2] *MUHAHA*


    > Kann mir jemand sagen, was das ist
    Vermutung: 6 Richtige.

    > oder wer diesen Eintrag vorgenommen hat ?
    Wahrscheinlich die SPD.

    -Ace-
    ____________________

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=754338&postcount=3
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-143377.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen