Registry Eintrag "dumpreg" = ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dreysacz, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hi,
    in meiner Registry finde ich, staunend, folgenden Eintrag :

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run...
    ...KernelFaultCheck REG_EXPAND_SZ...
    ...%systemroot%\system32\dumpreg 0 -k

    Eine Datei dumpreg.* gibt es (sagt Windows-Suche) nicht.
    Google findet auch nur EINEN Eintrag, der enthält ungefähr meine Frage, keine Antwort.
    Spybots System Innereien meldet nichts;
    pcwAutostart.hta zeigt den Eintrag nicht an.

    Kann mir jemand sagen, was das ist und/oder wer diesen Eintrag vorgenommen hat ? :confused:

    Schon mal thx...

    Ekkehard
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Meines Wissens werden diese Dateien erstellt um anschließend einen Fehlerbericht an MS senden zu können.

    Dieses Unsinn kannst du in den Systemeigenschaften leicht abstellen (Fehlerberichterstattung - deaktivieren).

    Siehe auch http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-60766-10.html
     
  3. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    @ plum-pie :
    hascha Recht, es gab für dumpreg 725 Einträge. Wer mag sich da durchwühlen... Danach habe ich wohl bei der Suche nach
    "dumpreg 0 -k" mal wieder ein O für eine 0 getippt;
    wer schreiben kann...

    @ leonito : danke für den Link. Das Fehlerberichterstattungsdienstprogramm (wow) ist eh längst abgeschaltet, und bis jetzt gings auch die ganze Zeit
    ohne dumpreg ganz gut.

    Was mich immer noch petzt : warum zeigen weder pcwAutostart noch Spybot noch der gute alte Regcleanr das Teil an - aber Msconfig (schiere Neugier) ?

    Thx

    Ekkehard :o
     
  4. BillyRubin

    BillyRubin ROM

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    1
    Das trifft wohl auf dich selber am besten zu!
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Dieser Eintrag wird bei einem Systemabsturz automatisch durch das System erstellt. Den Eintrag kannst du aber bedenkenlos entfernen.

    Gruß
    Nevok
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Billirubin gehört eher in den Verdauungstrakt. Ist aber auch egal. Bin schon wieder wech....
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Weil es keine für dich auswertbare ist. Nur Billy und seine Mannen können dem (vielleicht) etwas abgewinnen ;)
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    dumpreg nicht, doch...:
    [​IMG]
     
  9. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    @ Nevok : thx
    @ broiler : will's ja gern drinlassen, wenndemir sagst, was mir das Teil denn helfen soll - oder billyboy in Redmont.
    @ MichaelausP : dumpREG - und nicht dumprep !

    @ einige sonst : LEUTE, BITTE !!! :bet:

    Ekkehard
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  11. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    @ nevok : thx

    @ broiler : wenndemirmals sagst, was das Teil mir helfen kann ???

    @ einige andere : LEUTE - BITTE !!! :bet:

    ekkehard
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  13. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Was nicht klar? - Vor allem, was nicht klar vor den genannten Fakten?


    > pcwAutostart.hta zeigt den Eintrag nicht an.

    HTA ist ein Malware-Angebot von PCW. - Die wissen nicht, was sie tun. - Mal gibt es die Empfehlung, diese Endung im Editor enden zu lassen, mal bieten sie selber was an, halt Stümper.

    Die Suche "Ace HTA" ergab keine Treffer... [1] + [2] *MUHAHA*


    > Kann mir jemand sagen, was das ist
    Vermutung: 6 Richtige.

    > oder wer diesen Eintrag vorgenommen hat ?
    Wahrscheinlich die SPD.

    -Ace-
    ____________________

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=754338&postcount=3
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-143377.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen