Registry Eintrag nicht editierbar/einsehbar/löschbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mroszewski, 26. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    habe Problem mit einem Registry-Eintrag unter Windows XP Professional
    irgendein Programm, keine Ahnung ob Trojaner, Malware oder sonstiges Programm, es hat einen Registry Eintrag angelegt, über den ich zufällig gestoßen bin
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved\{2D80F4F0-56C7-BE4A-C1A1-D35D34C87DA4}
    wenn ich mit Regedit darauf zugreifen will, kommt eine Fehlermeldung, löschen läßt er sich auch nicht, wenn ich mit dem alten Regedt32 von Windows NT/2000 auf den Schlüssel zugehe, ist der Ordner grau statt gelb, vermutlich ist den Nutzern der administratorgruppe die Zugriffsberechtigung entzogen worden, die Berechtigung ändern kann ich auch nicht, das Dialogfenster ist leer, nur ein lapidarer Text "Berechtigung kann nicht geändert werden" steht drin
    wie kann man den schlüssel entfernen ohne die ntuser.dat zu löschen und Windows in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen, kennt jemand noch andere Registry-Programme, mit denen man Berechtigungen von Schlüsseln ändern kann?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen