Registry-Eintrag

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von F_Lee, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F_Lee

F_Lee Byte

In der Registry unter HKey Local Machine / System / habe ich verschiedene Ordner "ControlSet002, ..003, ..004" .
    Den controlSet001 habe ich nichtaufgeführt.
    Was bedeuten diese Ordner und warum gibt es diese Ordner mit aufsteigenden Endziffern?
    In den ControlSet001- Ordner wollte ich im Ordner Control den Schlüsseleintrag "WaitToKillServiceTimeout" mit Wert "1" setzen. - zum schnelleren Beenden von Windows.

Danke
    _Lee

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist die Gelegenheit, mal den Reserve-Zweig auszuprobieren. ;)

3. Gast

Gast Guest

Gute Wahl, von 20 Sekunden (default) auf 1 ms zu gehen. Viel Erfolg. :totlach:

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Es handelt sich bei diesen Schlüsseln um Reserve-Schlüssel, auf die z.B. zurückkgegriffen wird, wenn Windows nicht mehr korrekt hochfahren sollte und man die Möglichkeit hat, die letzte funktionierende Konfiguration zu laden. Man muss sich klarmachen, dass in diesem Zweig das Nervenzentrum der Registry liegt. Übrigens ist es so : Wenn du eigenhändig einen neuen Eintrag in einem der hochnummerierten Schlüssel vornimmst, wird er beim nächsten Booten automatisch wieder dem Wert des Grundschlüssels angepasst, um Inkonsistenzen zu vermeiden.

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nicht in der Qualität :(

J3x

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Gibt es sowas auch auf Deutsch?

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen