Registry gesperrt???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HerbiS, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HerbiS

HerbiS Byte

obwohl ich administratorberechtigung auf meinem xp rechner habe, erhalte ich unter systemsteuerung -> verwaltung -> beim aufruf der computerverwaltung oder ereignisanzeige oder dienste die meldung "die folgende datei kann nicht geöffnet werden envtvwr.msc oder services.msc".

ich vermute dass ich durch ein xp tuning programm z.b. xp-tuner pro mir die
    registry gesperrt oder geändert habe. leider finde ich keinen parameter um dies
    rückgängig zu machen.

hat jemand eine ahnung an was das liegen kann bzw. was in der registry geändert werden muß um wieder verwaltungsrechte zu erhalten?

danke für eure hilfe. :)
    herbert

2. franzkat

franzkat CD-R 80

3. HerbiS

HerbiS Byte

hallo fritzcat,
    danke für deine info. glaube nicht das dies mein problem ist, da ich regedit problemlos starten und ausführen kann. mein problem ist, dass ich bei allen *.msc verwaltungsprogrammen wie dienste, ereignisanzeige etc. ich diese meldung erhalte und er mich um ein programm fragt?

mit der microsoft management console kann ich aber die dienste aufrufen aber über die direkteingabe bei ausführen z.b. service.msc aber nicht. noch ne idee?? :confused:

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Dann überprüfe mal diesen Eintrag :

HKEY_CLASSES_ROOT\MSCFile\Shell\Open\Command

Der Standard-Wert im rechten Fenster müßte lauten :

%SystemRoot%\system32\mmc.exe "%1" %*

5. HerbiS

HerbiS Byte

hallo franz,

danke nochmals für deinen tipp. der eintrag mscfile hat komplett in meiner registry gefehlt. habe ihn von anderem xp-rechner exportiert und bei mir importiert seit dem funkt wieder alles.
    kann es sein das dieser registry eintrag durch ein tuning tool wie
    z.b. xp-tuning pro bzw. tuning-up gelöscht wurde?

danke jedenfalls nochmals.
    ciao
    herbert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen