Registry Healer 4.0.1

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Lenny K., 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lenny K.

    Lenny K. Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    105
    Ich habe Registry Healer von der neuesten PC-Welt (03/10) auf Win XP installiert und damit XP abgeschossen. Statt eines UserInterfaces erschien nach Starten des Programms der Blue Screen (den ich bisher noch nie gesehen hatte!). Der zweite Versuch endete ebenso. Ich folgere daraus, dass das Programm nicht in Ordnung ist. Hat noch jemand Erfahrungen mit XP Home und dem Registry Healer/Killer?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Habe Registry Healer jetzt völlig problemlos auf einem XP-System testen können.
     
  3. Lenny K.

    Lenny K. Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    105
    Ich denke auch, dass keine Anwendung auf einer CD verbreitet werden sollte, die Computer zum Absturz bringen kann. Deswegen ist es interessant zu wissen, ob Registry Healer bei anderen Anwendern ebenfalls zum Absturz führt, bevor auch nur das Interface des Programms erscheint.
    P.S: Die Reparatur hat Windows XP in diesem Fall dank der Systemwiederherstellung selbst vorgenommen.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Man sollte in jedem fall eine Registry-Gesamtsicherung anlegen (z.B. mit dem sehr guten Tool Erunt), die unabhängig von der Sicherung des Registry-Reinigungsprogramms ist. Am besten ist es, wenn die Registry-Sicherungs-Dateien unterhalb des Windows-Ordners liegen (dann muss der mit der R-Konsole weniger Erfahrene nicht mit dem set allowallpaths=true-Befehl arbeiten).Man kann dann im Notfall leicht über die Recovery-Konsole und mit dem batch-Befehl die alten, defekten Registry-Dateien löschen und die Sicherungs-Dateien in den config-Ordner zurückspielen.
     
  5. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    ich habe bisher nur gutes darüber gehört. hab selber xp pro. wills mal testen.

    kannst ja diesen thread der pc-welt-redaktion mailen. vielleicht wird darüber ein extra bericht geschrieben.

    die können nicht auf ihrer cd, auch ohne gewähr, keine software kostenlos anbieten, wenn diese pcs zum absturz bringt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen