Registry in welchen Dateien??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kevinkastner, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kevinkastner

    Kevinkastner Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    22
    Hi!

    In welchen Dateien speichert Windows 2000 die Einstellungen und Daten der Registry? Bei Win 98 waren das doch die user.dat und die system.dat.
    Außerdem interessiert mich, ob Win2000 ein automatisches Backup anfertigt.

    MfG

    Kevinkastner
     
  2. Kevinkastner

    Kevinkastner Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    22
    Hi!

    Danke für die vielen Antworten. Hat mir echt weitergeholfen!!

    MfG

    Kevinkastner
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Ein Backup der Registry kannst du mit Bordmitteln ganz einfach machen . Ich mach das vor jeder großen Änderung .

    Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Sicherung
    Dort auf Sichern gehen . Weiter untern findest du Systemstatus wo du unter anderem auch die Registry sichern kanns . Alle Optionen unter Systemstatus sind aber sicherer .

    MfG Florian
     
  4. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Da gibts jede Menge Infos ...

    http://www.jsiinc.com/reghack.htm

    Grüße

    MT
     
  5. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Zu b) Nee - kein autom. Backup im herkömmlichen Sinne. Aber du kannst ja selber eines erstellen und das dann automatisieren. (so mit system state oder auch nur einige Dateien ... oder ... oder das gesamte System zur prakt. Wiederherstellung mit Floppy - oder ging das letzte nur unter XP?)

    zu a) http://www.labmice.net/BookReviews/books_w2kregistry.htm
    hier gibts nen kleinen Guide ...
    http://www.winguides.com/guides.php?guide=registry

    ... muß kurz enden ...

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen