1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Registry-Key gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ratinho, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ratinho

    ratinho Byte

    Hallo Leute,

    einmal mit der Maus abgerutscht, und schon war's passiert!
    :aua: :aua: :aua:
    Habe im Explorer--Extras--Ordneroptionen--Dateitypen versucht die Eigenschaften des Objekts DATEIORDNER zu manipulieren.
    Einmal abgerutscht, und schon war die Standardaktion bei Doppelklick FIND.
    Soll heissen, wenn ich im Explorer einen Ordner doppelklicke,
    öffnet sich die Windows-Suche.
    Hatte aber lieber das Öffnen des Ordners wieder zurück.
    Leider findet sich in den Eigenschaften des Objekts
    DATEIORDNER diese Aktion nicht, außerdem kann ich die neue Standardfunktion nicht zurücksetzen, Funktion ist ausgegraut.
    :confused: :confused: :mad: :mad:
    Am einfachsten wär's wohl den entsprechenden Reg-Key zu bearbeiten.
    Bin aber für alle Lösungsvorschläge offen.

    HILFE !
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Gut, dass das nur mit der Maus und nicht der Kettensäge passiert ist.:muhaha:
     
  3. ratinho

    ratinho Byte

    bin abgerutschtttttttttttttttttttttttttttt:D
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Warum hast du die Aktion nicht mit "Abbrechen" beendet, sondern mit "OK"? Wäre doch dann gar nichts paßiert.
     
  5. DotZeHa

    DotZeHa Byte

    Gerne geschehen.... !!


    DotZeHa ;)
     
  6. ratinho

    ratinho Byte

    Jup,
    das hat geklappt!;) :p
    Es lebe DotZeHa und das PC-Welt-Forum!:D

    Vielen Dank für die prompte Hilfe!
     
  7. DotZeHa

    DotZeHa Byte

    Hi

    Start --- Ausführen --- regedit

    suche folgende Schlüssel:

    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

    auf der rechten Seite "Standard" auf den Wert "none" setzen (ohne "")

    DotZeHa ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen