Registry komplett säubern?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Nata, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nata

    Nata Guest

    Registry komplett säubern?

    Ich benutze schon seit langen den RegCleaner 4.3 und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Das Problem ist er findet nicht alles (oder will das nicht). Ich habe auch andere Tool probiert, aber keines war in der Lage meine
    gewünschten Registry-Einträge zu entfernen.
    Wenn ich mit Regedit durch die Registry schau, dann finde ich Einträge zu Software, die schon seit Jahren gelöscht wurde.
    Das Problem dieser Einträge ist, dass sie verhindern, dass Demoversionen etc. nocheinmal installiert werden können.
    So geschah das zuletzt bei der Firewall Zone-Alarm: Ein bißchen herumgebastelt, und sie lässt sich zwar immer wieder installieren, aber ist nicht mehr al Freeware lauffähig - obwohl ich die Einträge in RegCleaner 4.3 gelöscht habe.
    Was ich überhaupt nicht will, mit Regedit an der Registry herumalbern - ein Tool muss her!!!!!!
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

  3. Nata

    Nata Guest

    es geht mir nicht um zone-alarm, ich will nur die Registry komplett säubern, pasta. Und da wird man beinahe schon eines Verbrechens beschuldigt. Ich will keinen Müll in der Registry.

    Setup-CD? Habe ich keine mehr.
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    > Setup-CD? Habe ich keine mehr.

    Womit sich jede weitere Antwort erübrigt.
     
  5. Nata

    Nata Guest

    Du glaubst wohl jeder Mensch der keine MEHR hat ist ein Verbrecher?

    Man bekommt nicht immer ein Ein Setup-CD mitgeschenkt.
    zumindest nicht bei uns hier in Italy.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    eine geht noch: > Klick <

    :p
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    @Nata,

    die Setup CD bekommt man nicht geschenkt, sondern man bezahlt sie mit dem gekauften PC.
    Das ist auch in Italien so und nicht anders.
    Damit dann hier nicht weiter um eventuell Illegale Software und deren gebrauch gestritten wird, werde ich den Thread schließen.
    Deine Reg solltest Du manuell von Hand säubern. Ist der beste und sicherste Weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen