Registry-Problem unter Win95

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von J.Speyerer, 4. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J.Speyerer

    J.Speyerer Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    39
    Ich habe mit Regcleaner 3.5 anscheinend unbeabsichtigt einen Schlüssel der Shell-Erweiterungen gelöscht, aber in der Backup-Liste von Regcleaner wird kein gelöschter Schlüssel aufgeführt, der auch nur annähernd mit meinem Problem in Zusammenhang zu stehen scheint. Und hier das Problem:

    Wenn ich in der Verzeichnis-Struktur des Windows-Explorers (also linke Fensterhälte) auf ein Laufwerk rechtsklicke und "Suchen" auswähle, öffnet sich ein neuer Explorer, das "Suchen nach"-Fenster erscheint jedoch nicht. Bei Rechtsklick und "Suchen" auf einen beliebigen Ordner (egal ob im der linken oder rechten Fensterhälfte des Explorers) öffnet sich wie gewünscht und gehabt jeodch immer das "Suchen nach"-Fenster.

    Wie kann ich die Registry wieder so verändern, daß sich bei Rechtsklick und "Suchen" auch bei Laufwerken das "Suchen nach"-Fenster öffnet? Welcher Schlüssel ist dafür zuständig und welcher Wert muß eingetragen sein?

    Kennt jemand überhaupt eine Quelle, wo man sich über Aufbau, Funktion, Bedeutung der Shlüssel etc. der Registry Infos holen kann? Ich nämlich nicht!!

    Vielen Dank für die Hilfe!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen