Registry-Probleme bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Helmut N., 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut N.

    Helmut N. Byte

    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    11
    HI,
    wie kann ich Schlüssel in der XP-Registrierung löschen - ich habe nämlich welche, die lassen sich nicht löschen? Gibt es tools, die nicht bei jedem Versuch, die registry zu reparieren (winrescueXP, Regclean, registry firstaid) abkacken und einen BSOD hinterlassen?
    Entstanden ist das Dilemma bei dem Versuch meinen OfficeJet 500 mit Hilfe der XP-Treiber von HP zum Laufen zu bringen. Die Installation hat einmal geklappt, aber nach Problemen habe ich die wieder runter geschmissen - offenbar waren sie nur nicht das Problem. Und jetzt lassen sich die Treiber nicht mehr installieren. Die XP-eigenen Treiber machen es immerhin möglich, dass ich drucken kann ...

    Helmut
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Registry-Schlüssel lassen sich schreibschützen.Kann es sein, dass da irgendwie ein Schreibschutz angelegt wurde ? Allerdings müßte dann eigentlich eine Meldung kommen, kein BSOD.Versuch doch ansonsten mal einen Wiederherstellungspunkt zu reaktivieren.

    franzkat
     
  3. Helmut N.

    Helmut N. Byte

    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    11
    Hi Zaeggu,

    abgesicherter Modus funktioniert auch nicht - die jv16 Powertools produzierten auch einen BSOD. Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos ...

    Gruß

    Helmut
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    mit der aktuellen Version der jv16 Power Tools sollte das kein Problem sein, bisher noch nie einen BSOD gehabt.
     
  5. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hallo Helmut N.,
    Hast du auch schon mal im abgesicherten Modus versucht die Treiber-leichen zu entfernen, denn ich hatte mal das selbe Problem und ich konnte sie auch nur so entfernen.

    Gruss Zaeggu....
     
  6. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    mit jv16Powertools hatte ich noch keinen BSOD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen