Registry-Probleme bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Helmut N., 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut N.

Helmut N. Byte

HI,
    wie kann ich Schlüssel in der XP-Registrierung löschen - ich habe nämlich welche, die lassen sich nicht löschen? Gibt es tools, die nicht bei jedem Versuch, die registry zu reparieren (winrescueXP, Regclean, registry firstaid) abkacken und einen BSOD hinterlassen?
    Entstanden ist das Dilemma bei dem Versuch meinen OfficeJet 500 mit Hilfe der XP-Treiber von HP zum Laufen zu bringen. Die Installation hat einmal geklappt, aber nach Problemen habe ich die wieder runter geschmissen - offenbar waren sie nur nicht das Problem. Und jetzt lassen sich die Treiber nicht mehr installieren. Die XP-eigenen Treiber machen es immerhin möglich, dass ich drucken kann ...

Helmut

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Registry-Schlüssel lassen sich schreibschützen.Kann es sein, dass da irgendwie ein Schreibschutz angelegt wurde ? Allerdings müßte dann eigentlich eine Meldung kommen, kein BSOD.Versuch doch ansonsten mal einen Wiederherstellungspunkt zu reaktivieren.

franzkat

3. Helmut N.

Helmut N. Byte

Hi Zaeggu,

abgesicherter Modus funktioniert auch nicht - die jv16 Powertools produzierten auch einen BSOD. Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos ...

Gruß

Helmut

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

mit der aktuellen Version der jv16 Power Tools sollte das kein Problem sein, bisher noch nie einen BSOD gehabt.

5. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo Helmut N.,
    Hast du auch schon mal im abgesicherten Modus versucht die Treiber-leichen zu entfernen, denn ich hatte mal das selbe Problem und ich konnte sie auch nur so entfernen.

Gruss Zaeggu....

6. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

mit jv16Powertools hatte ich noch keinen BSOD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen