Registry-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mattmax, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mattmax

Mattmax ROM

Ich bin bei meinem PC als Hauptbenutzer und Administrator angemeldet, jedoch bekomme ich beim Versuch die Registry-Datei zu öffnen eine Fehlermeldung, die besagt, das die Benutzung / Änderungen durch den Administrator eingeschränkt wurden. Wie kann ich das wieder rückgängig machen, bzw. wer ausser mir soll denn dann da was ändern können, wenn ich auch Administratorrechte habe? Ich verstehe das System nicht mehr... Vielleicht hatte von Euch ja jemand schon einmal ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?!?

2. Mattmax

Mattmax ROM

werde ich mal versuchen....

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Hast Du vielleicht mal irgendein Tuningtool benutzt und Dich versehentlich aus der Registry ausgesperrt.

In der Regel sind nur die Registry-Editoren regedit und regedit32 gesperrt, aber nicht der Zugriff auf die Registry.

Mit einem Freeware-RegistryTool kann man die Registry trotzdem öffnen und folgenden Eintrag ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

und Wert "DisableRegistryTools" entwedern löschen oder den REG_DWORD Wert auf 0 (Null) setzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen