Registry sichern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BolekLolek, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    ^Hallo!

    Weiß jemand wie man registry unter xp sichert?

    Mfg
    Bolek
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es läuft. Allerdings ist es unter NTFS natürlich so, dass der Rechner noch zu starten sein muss, um die Sicherung zurückzuspielen.Ansonsten ist in diesem Fall die Sicherung der Registry mit Erunt nur mit einem Spezialtool wie NTFSDOS pro von DOS aus möglich.

    franzkat
     
  3. Greeenhorn

    Greeenhorn Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    Frage:Läuft das Tool ,auch unter XP- Prof...,also NTFS- System ?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Eine empfehlenswerte Form der Registry-Sicherung ist das Tool Erunt, mit dem man auch bei einem ernsthaften Problem (z.B. wenn der Rechner nicht mehr startet) auf einem FAT32-System die Registry-Dateien von DOS aus zurücksichern kann.

    franzkat
     
  5. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Ich bin gerade nicht unter XP angemeldet, bei 2000 geht es so (bei XP glaube ich auch:

    regedit öffnen-->Registrierung-->Registrierungsdatei exportieren-->Speicherort usw. einstellen, Exportbereich auf Alles festlegen.

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen