Registry sichern ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Totto1980, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Hallo!! Mit Hilfe diverser Fachblätter habe ich die Registry meines Windows XP Professionell bearbeitet und konnte diverse Systembremsen ausmärgeln. Jetzt habe ich aber keine Lust bei einer evtl. neuinstallation von XP alles neu einzutippen. Kann ich nicht einfach die Registry kopieren bzw. sichern ???

    Wenn ja wie und wo mache ich das ??

    Gruß
    Totto
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es gibt einen vernünftigen Ansatz.Besorge dir das Tool Erunt; es sichert dir zunächstmal alle Registry-Dateien in einen selbst definierten Ordner.Mit Erunt kannst du, sofern der Rechner zumindest noch in den abgesicherten Modus zu booten ist, direkt alle Registry-Dateien zurücksichern.Jetzt stellt sich natürlich die Frage : Was tut man, wenn der Rechner nicht mehr bootet. In diesem Fall sollte man eine PE-Builder-CD erstellen (dauert ungefähr 5 Minuten ), das dafür zur Verfügung stehende Erunt -PlugIn einbauen.Dann bootest du von der PE-Builder-CD und startest dort Erunt; das spielt dir deine Sicherung wieder zurück.
    Diese Methode ist dann, wenn man schon eine solche CD angefertigt hat, extrem schnell; dauert aber auch in dem Fall, wenn man sie neu erstellen muss, nicht länger als 10 Minuten.

    Erunt findet man hier :

    http://home.t-online.de/home/lars.hederer/erunt/

    PE-Builder hier :

    http://www.nu2nu/pebuilder

    Das Erunt-PlugIn hier :

    http://www.xppe.com/
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    In der Regestry auf Arbeitsplatz:
    rechte Maustaste Exportieren...

    Das bringt aber nicht viel, weil du bei einem "frischen" System ne menge Müll mit raufspielst. Am besten die einzelnen Dateien, die verändert wurden einzeln exportieren...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen