REGISTRY : Startseite im IE lässt sich nichtmehr ändern !!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von AndreasFuchs, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasFuchs

    AndreasFuchs Byte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    45
    Hallo zusammen, ich habe mir einen hartnäckigen Dialer eingefangen, der nicht nur meine Startseite geändert hat , sondern auch noch die Option verhindert diese Startseite unter "Extras, Internetoptionen" wieder manuell zu verändern. Die entsprechenden Felder sind "grau" hinterlegt, man kann nicht darauf zugreifen......

    Ich habe bereits manuell in der Registry, alle Eintrage wieder auf meine Startseite zurückgesetzt, funktioniert auch wieder, aber ich kann immer noch nicht auf "Extras, Internetoptionen" zugreifen..

    Nun zur Frage:

    Welcher Registry Schlüssel ist dafür zuständig auf die Felder og. Optionen zugreifen zu können ???

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Ach ja, Spybot und Co versagen hier ihren Dienst, hab ich schon probiert.
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Wie man die Restriktionen ein- und ausschalten kann steht hier:
    http://www.faqweb.de/tip0901.htm

    Verantwortlich ist hier unter
    [HKEY_USERS\ .DEFAULT\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Restrictions]
    der Eintrag "NoBrowserOptions"="1", den man einfach löscht oder auf "0" stellt .

    Ob du danach aber deine Startseite dauerhaft verändern kannst, ist allerdings fraglich, evtl. sind dann noch andere Maßnahmen erforderlich.
    Solange du Malware (hier der Dialer, vermutlich hast du aber aber noch andere Sachen drauf) noch hast, wird die die Einstellung wieder rückgängig machen.
    Darum die Tipps wie bei einem BrowserHiJack befolgen.
    Also Adaware, Spybot und CWShredder installieren, online-updaten und reparieren lassen. Hilft das immer noch nicht mit HiJackThis den Inhalt der Logfile hier posten (nicht fixen lassen).
    Mehr dazu und die Links zu den Tools hier: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=542104

    Und danach über einen Browserwechsel nachdenken, mit dem IE (besonders, wenn er nicht alle Patches und Updates hat) wird dir das immer wiesder passieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen