Registry ungünstig verändert! hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von zeusomator, 8. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Hi leute!!

    Hab mir bei die Registry mit so Tunnig optionen geändert.
    Nur weiß ich nicht mehr welche kann ich jetzt mit einem Programm die Registry neu schreiben lassen oder muss ich jetzt mühsam alle internet seiten abklappern bis ich das wieder finde!!
    bitte um hilfe!!

    ps: aja die negative auswirkung ist wenn ich von meiner externen festplatte etwas auf die interne festplatte kopiere dann ist der rechner unbedienbar also die maus ruckelt und alles dauert ewig!!
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Das passiert immer wenn man nicht weiß was man tut und sogenannte Tuning-Tools unbedacht einsetzt.

    Aber ich will hier keinen Zeigefinger ergeben.

    Welches Tool hast du eingesetzt? Gute haben eine Möglichkeit veränderte Werte sauber wieder zurückzusetzen. Schon mal danach gefahndet?

    Man könnte noch die letzte funktionierende Konfiguration booten - wird aber wahrscheinlich eher nichts bringen.

    Dann gibt es die Systemwiederherstellung. Die schon probiert?
     
  3. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Wenn es nur die möglichkeiten gibt dann sieht es schlecht für mich aus!!
    Habe die Registry manuel verändert von so windows tunning seiten oder so........
    Habe Systemwiederherstellung ausgeschalten (hat mir noch nie was geholfen)!

    Sonst gibt es da nichts???????????????????????????
     
  4. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo zeusomator,

    wenn du kein Backup hast, die Systemwiederherstellung ausgeschaltet hast und nicht

    mehr nachvollziehen kannst was du wo geändert hast, dann wird eine Neuinstallation

    fällig sein. Aus Fehlern lernt man. Besorg dir ein gutes Backup Programm (Drive Image 7

    oder ähnlich) und Ruhe haste. Innerhalb von wenigen Minuten kannst du dann den
    vorherigen Zustand wiederherstellen.

    Gruß

    Nachtrag: Es gibt auch noch die Möglichkeit (glaube ich) die Registry vor Änderungen zu sichern und bei etwaigen Unstimmigkeiten wieder zurück zu spielenl.

    Günter
     
  5. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    vor jeder Änderung an der Registry sollte diese gesichert werden. Das geht ganz einfach mit REGEDIT selbst. Einfach "Datei", "exportieren" wählen, dort "alles" anhäkeln, das wars.

    Uwe
     
  6. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo
    wann war es den, es gibt ja noch das gute alte scanreg /restore

    Kann man übrigens auf mehr als 5 Sicherungen erweitern.


    Gruß ww
     
  7. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Habe jetzt schon formatiert!!!
    Habe aber bisher nie probleme damit gehabt, wenn ich die registry verändert habe werde mir jetzt doch mal ein backup anlegen bevor ich was verändere!!
     
  8. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hast du etwas von xp gelesen ???
    im übrigen habe ich es unter xp noch nicht versucht
    aber scanreg /restore geht!
    Unter xp nutze ich Erdnt !!!!! "Ehrlich"

    ww
    PS: Bin heute morgen bzw. mittag über einen Link (Pc-Welt Tips)
    auf den Thread gestoßen wußte allso nicht das ich es abends unter Software XP wiederfinde!!!
    Nichts für ungut ww
     
  9. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Ich weiß nicht was du willst habe eben unter meinem XP home
    die scanreg.ini aufgerufen und sie ist auch bearbeitbar!!!!!!
    scanreg /restore habe ich erst neulich gemacht!!!!!
    unter xp home!!!!!
    Ich würde es an deiner Stelle erst mal versuchen bzw. mich schlau machen bevoir ich sage es geht nicht!!
    Also zum mit schreiben unter xp home geht es!!!!
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du die Systemwiederherstellung aktiviert hattest dann hast du aller Wahrscheinlichkeit nach eine Reserve-Registry von dem Zeitpunkt vor den Änderungen mit dem Tuning-Tool. Man kommt an diese Registry-Dateien in einem Unterordner des System-Volume-Verzeichnisses am bequemsten über eine PE-Builder-CD.
     
  11. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Nein du bist ein Oberlehrer der wie ein Arzt immer Recht habe willl.
    Habe kurz ein paar andere Threads von dir gelesen du bist derjenige der die Leute hier von der Seite anmacht!

    Im übrigen will ich meine Threads im Gegenteil zu anderen Leuten nicht mit solchem Schrott in die Höhe treiben!
    Tatsache ist : scanreg /restore unter Ausführen eingeben und es erscheinen bei xp home 12 Sicherungen

    Hoffe das wars gute Nacht
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das stimmt nicht. Habe es gerade unter XP Home getestet.
    Unter XP (egal, ob Home oder Pro) gibt es kein scanreg.
     
  13. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo ich habe ein multiboot mit me und xp und bei mir geht es!!

    Nicht mehr und nicht weniger.

    ww
    PS: Habe eben noch mal xp Hochgefahren arbeite selten mit xp nur Filme!!!

    Ihr hattet recht er zeigt nach der eingabe von scanreg /restore das Laufwerk C: an . Also meine me Instalation!
    Tut mir leid ich habe kein Problem damit einen Fehler zuzugeben.
     
  14. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    @wwimmer

    Hallo bin froh das du das so siehst!
    Das war wirklich keine Glanzleistung von mir erst pennen dann mich noch viel zu weit aus dem Fenster hängen "schäm" das passiert mir bestimmt nicht mehr.
    Kann mich nur entschuldigen!

    Gruß ww
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Jetzt übertreib's mal nicht mit der Selbstkasteiung. Hier gibt's keinen Experten, der nicht schon mal ganz fürchterlich danebengelegen hätte. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen