Registry

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von $goli, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. $goli

$goli Byte

Gibt es eine Übersicht über die Registry?

$goli

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Registry ist "Geheimsache" :) , Computer-Anfänger haben Zutrittsverbot.. was willst du da speziell ändern / machen ?.

Wolfgang77

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

$goli könnte ja die registry exportieren, als Textdatei speichern und ausdrucken. So zum abheften. Das Kompendium schlechthin...:totlach:

Sollte ein Scherz sein *hust*

5. $goli

$goli Byte

Ich gebe mal selber die schlaue antwort. Ich sag nur
    www.winFAQ.de, da kann die komplette PC-Welt einpacken. Wenn es das nicht schon geben würde, würde ich es selber als blog ins Leben rufen. Denn sowas schwebte mir vor und darauf zielte auch meine Frage. Ja so schlecht war der Vorschlag nicht, exportieren - ausdrucken, aber nun die Komentare. ;-)

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@goli
    Entweder ist deine Frage oder deine Antwort falsch. Bei winFAQ gibts keine Übersicht über die Regestrie, dort gibts Tips, Tweaks und RSW. Bei Microsoft gibts eine Übersicht der Regestrie eines NT Derivaten. Und wer fleißig sucht, findet auch für XP und Server 2003 dokumentierte Zweige.

7. $goli

$goli Byte

Ich finde aber doch den RegistrySytemWizard und die WInFAQ sehr übersichtlich und bisher die umfangreichste und systematische, bzw. alphabetische Sammlung von Registry-Einstellungen. So komplett habe ich bisher keinen Tweaker ausgestattet gefunden. Und diese quasi alphabetische Übersicht aller Einstellungen in der Registry ist genau das, was man sucht. Eine allgemeine Einführung nutzt einem meist wenig. Kannaber sein, dass meine Frage falch ist.

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen