1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Registry

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von $goli, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. $goli

    $goli Byte

    Gibt es eine Übersicht über die Registry?

    $goli
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die Registry ist "Geheimsache" :) , Computer-Anfänger haben Zutrittsverbot.. was willst du da speziell ändern / machen ?.

    Wolfgang77
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    $goli könnte ja die registry exportieren, als Textdatei speichern und ausdrucken. So zum abheften. Das Kompendium schlechthin...:totlach:

    Sollte ein Scherz sein *hust*
     
  5. $goli

    $goli Byte

    Ich gebe mal selber die schlaue antwort. Ich sag nur
    www.winFAQ.de, da kann die komplette PC-Welt einpacken. Wenn es das nicht schon geben würde, würde ich es selber als blog ins Leben rufen. Denn sowas schwebte mir vor und darauf zielte auch meine Frage. Ja so schlecht war der Vorschlag nicht, exportieren - ausdrucken, aber nun die Komentare. ;-)
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    @goli
    Entweder ist deine Frage oder deine Antwort falsch. Bei winFAQ gibts keine Übersicht über die Regestrie, dort gibts Tips, Tweaks und RSW. Bei Microsoft gibts eine Übersicht der Regestrie eines NT Derivaten. Und wer fleißig sucht, findet auch für XP und Server 2003 dokumentierte Zweige.
     
  7. $goli

    $goli Byte

    Ich finde aber doch den RegistrySytemWizard und die WInFAQ sehr übersichtlich und bisher die umfangreichste und systematische, bzw. alphabetische Sammlung von Registry-Einstellungen. So komplett habe ich bisher keinen Tweaker ausgestattet gefunden. Und diese quasi alphabetische Übersicht aller Einstellungen in der Registry ist genau das, was man sucht. Eine allgemeine Einführung nutzt einem meist wenig. Kannaber sein, dass meine Frage falch ist.
     
  8. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen