Registry

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SING, 17. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SING

    SING Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    36
    Ich habe zwei Fragen zum Thema Registry:

    1. Ich habe mal in einem Unternehmen gesehen, dass vor der Anmeldung an eine Win2K Maschine ein kleiner Warnhinweis angezeigt wurde, denn die Benutzer mit O.K. bestätigen müssen - wo kann ich die entsprechenden Werte in der Registry eingeben.

    2. Ist eigentlich nur eine Spielerei, aber ich konnte auf meinem Win9x Rechner den Namen des Papierkorbs in der Registry ändern. Den entsprechenden Schlüssel unter Win2k kenne ich allerdings nicht.

    Vielen Dank und Grüße

    Simon
     
  2. ast

    ast Guest

    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

    es braucht aber nur einmal der Standardwert geändert zu werden die anderen Schlüssel werden angepasst.
    Geändert da Zusatz:
    "Regedit" hat eine Suchfunktion die sehr gut ist.

    [Diese Nachricht wurde von ast am 18.11.2001 | 00:28 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen