Registrystarteintrag gelöscht von NAV

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Die Happy, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Hallo,
    ich habe gestern ein bisschen am PC rumgespielt und hab versehentlich die Registrystarteinträge von Norton Anti Virus 2003 und der Norton Personal Firewall gelöscht.

    Kann mir jemand sagen, wie diese Einträge heissen und mit welchem Parametern ich die starten muss??

    Hab schon versucht, diese im Programm selbst zu aktivieren, das funktioniert leider nicht.

    DANKE
     
  2. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Nein, hat leider nicht geklappt.

    Habe nun ne Neuinstallation gemacht.
    Nun funktionierts wieder.

    Danke trotzdem.
     
  3. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Danke, werds gleich ausprobieren.
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Gibt es in den Einstellungen oder Optionen nicht eine Möglichkeit anzuklicken, dass FW und NAV mit dem Windowsstart geladen werden sollen? Ich denke: JA. Und dann sind die auch wieder in dem RUN Schlüssel der Registrierung. Vielleicht schaust du auch mal in die Hilfe zu den Programmen, suchst da mal nach Autostart/Startparameter ...
     
  5. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Die Einträge, die in der Registry unter HKLocal irgendwas,Software,Microsoft,Windows,Currentversion,Run stehen.

    Alle Programme die in dem Schlüssel "RUN" stehen, werden automatisch beim Windowsstart mitgeladen.

    Es fehlen nun die Werte, um den Norton AntiVirus 2003 Auto Protect,
    und die Norton Firewall zu starten.

    Ich wollte es eigentlich erst mit den Schlüsseln versuchen, ehe ich ne Neuinstallation versuche.

    DAnke
     
  6. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Was heisst "die Registrystarteinträge"? Wenn du alle gelöscht hast dann sage ich nur "respekt" ... das passiert eigentlich nicht so schnell - eine Neuinstallation würde deine Probleme beheben.

    Verrate mal welche du gelöscht hast - oder wie das passiert ist!

    Gruss, Foox!
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Die Happy

    Ich wollte nur mal wissen, ob}s geklappt hat.
    Meld dich mal.

    Gruß
    Patrick
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Die Happy

    Der Registriereintrag für NAV 2003 lautet:

    Name: NAV Agent

    Wert: C:\PROGRAMME\NORTON SYSTEMWORKS\NORTON ANTIVIRUS\navapw32.exe

    Der Registriereintrag für NPF 2003 lautet:

    Name: iamapp

    Wert: C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE

    Solltest du die Programme nicht in den Standardverzeichnissen installiert haben, so must du die Einträge entsprechend anpassen.

    Als Hinweis: Ich arbeite mit NAV 2002 und NPF 2002.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen