Regler/Verstärker für Suround

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mici46, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Hallo!
    Ich will mir Surround für den PC zulegen. Ich hab zwar eine Stereoanlage mit ProLogic, aber wenn ich den PC an die anschließe hab ich kein Suround nur Stereo(laut Saturn: weil bei der Anlage ein Kanal(Aux/Line) nur 2 Eingänge hat, für Surround brauch ich aber min. 3. Stimmt das?).

    Wenn ich die Boxen direkt an meine Soundkarte anschließe ist des ein bissl leise.
    Bei den Surroundsystemen ist immer ein Regler/Verstärker (extern oder im Subwoofer) dabei. Wo krieg ich so einen her (ohne Boxen) an den ich meine Boxen anschließen kann?
    Sollte nicht zu teuer sein. :-)

    Danke
    mici46
     
  2. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Andere Möglichkeit, wen oberes nicht geht:
    Wenn ich eine Box (hat keinen Stromanschluss, keine Lautstärkeregelung) direkt an die Soundkarte anschließe ist es zu leise. Gibt es eine Möglichkeit des lauter zu machen?
    Danke
    mici46
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Hi!
    Wenn Du Deine vorhandenen Boxen an die Soundkarte anschließen willst, kommst Du wohl nicht um den Kauf/Bau eines (mehrkanaligen) Verstärkers drumherum. Da wird es wohl billiger sein, ein komplettes Soundsystem (5.1 oder was auch immer die Soundkarte hat) zu nehmen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen