REGNV.EXE verursacht Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von udo_obser, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. udo_obser

    udo_obser Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    Urplötzlich verursacht diese Datei beim herunterfahren fehler in "sich selbst". Danach habe ich die ganze Installation von Windows ME neu gemacht. Trotzdem stellt sich der Fehler wieder ein. Habe 2 Versionen von Windows ME versucht aber der Fehler bleibt. An der Hardware hatte ich nichts geändert und das System lief seit Monaten fehlerfrei und stabil. Hat jemand eine Idee was diesen Fehler auslösen könnte? Habe jetzt die Datei einfach in REGNV.EXX umbenannt damit sie keine Fehler beim herunterfahren mehr macht aber das kann }ja so nicht bleiben. Vielen dank für eure Hilfe
     
  2. udo_obser

    udo_obser Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo Manni,

    Danke schon mal dafür, dass su dich meinem Problem angenommen hast. Aber - Virus muss ich auch ausschließen. Neuste Def. von Norton AntiVirus konnte nichts finden. Leider muss ich da ja schon fast sagen. Dann wäre ja alles gelöst gewesen. Ich habe dann nochmals angefangen und Win ME (origina - also ohne Viren) aufgespielt. Sobald ich 2 - 3 Programme installiere, taucht der fehler wieder auf. Wobei es keine Rolle spielt welche Programme das sind oder in welcher Reihenfolge ich sie aufspiele. Auch habe ich jetzt herausgefunden dass MSconfig.exe Sodann die Fehlermeldung ausgibt: REGSVR.EXE verursacht einen Fehler... Die Umgebungsvariablen der Autoexec.bat und config.sys können nicht mit der Systemrgisrierung in einklang gebracht werden...
    Aber vieleicht hat noch jemand eine Idee? Hier noch meine Systemkonfiguration:

    SiS K7S5A Board
    Athlon XP 1800+ (Bios update ausgeführt)
    1 GB RAM
    2x Samsung 120 GB Festplatten
    Gforce 4 64 MB
    CyberDrive CDROM Brenner
    CyberDrive CDBrenner
    Hercules SmartTV Grabberboard
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Könnte an einem Virus liegen.

    Microsoft schreibt folgendes dazu:
    "Error Message: Regenv32 Has Caused an Error in Unknown. Regenv32 Will Be Shutdown"
    http://support.microsoft.com/?kbid=308906

    "This issue may occur if your computer is infected with the PE_Weird virus."

    http://www.annoyances.org/exec/forum/winme/n997767424

    Mfg Manni
     
  4. udo_obser

    udo_obser Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    14
    Also die beiden Dateien die Probleme machen sind Microsoft Dateien und heisen:

    REGENV32.EXE
    REGSVR32.EXE

    beide sind im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM. Wie gesagt, urplötzlich meldetet der PC: Die Datei REGENV32.EXE verursacht einen Fehler in REGENV32.EXE. Sollte das Problem ...
    und zwar immer beim herunterfahren des Rechners. Selbst die komplette Formatierung und neu Installation hatte nichts gebracht. Auch noch zu erwähnen wäre dass, MSCONFIG.EXE seither auch nicht mehr ohne Fehler startet. Da die Installation aller Progs sehr lange dauert, ist es fast unmöglich, dass ich nur zum ausprobieren mal kurz Win installiere. Gerade dieser PC braucht fast 80 GB an Software und das dauert fast 3 Tage. Darum auch mein verzweifelter Hilferuf. Die Fehler treten auch gleich nach der installation von Windows auf.
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Kann über diese Datei nichts finden.
    Gehört sie zu Windows oder einem bestimmten Programm?
    Wo befindet sich diese Datei und was steht unter Eigenschaften / Version im Explorer bei dieser Datei?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen