regular expression

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von BratHering, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich bin ein Perlianer :) und brauche hilfe beim erstellen einer RegularExpression.
    mit RegularExpressions kenne ich mich zwar aus, aber reicht es jedoch nicht um folgendes problem zu lösen:

es handelt sich um eine configurations-datei in der irgendwo mitten drin ein "mods"-tag drin steht (die gesamte datei ist vorher komplett in einer variable eingelesen, es handelt sich quasi um einen RegExp der nur auf einen string angewendet werden soll).

Code:
    ...
    	{mods
    		{"CSM by Gunslinger ### 1.3"}
    		{"German_Soldiers_Mod_2.2 ### "}
    	}
    ...
    das muss eben eine RegExp sein, die über mehrere zeilen geht, denn der inhalt zwischen "{mods}" kann unterschiedlich sein.
    gematcht werden soll alles ab "{mods" alles mitten drinn bis zum abschliessenden "}" von "{mods".

kennt sich da jemand mit aus?

ich hoffe man versteht was ich haben will, denn manchmal verstehe ich mich selbst nicht :D

mfg
    Br@tHering

2. BratHering

BratHering Megabyte

hmkay..., nevermind, ich habs hinbekommen mit etwas ausprobieren und nachdenken:

Code:
    /\s*\{\s*mods\s*(\s*\{\s*\".*\"\s*\}\s*)*\s*\}\s*/

3. _mika_

_mika_ ROM

na wenn du das gelöst hast, dann schließe das thema bitte ab, soweit du dazu befähigt bist ;)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hier können nur Mods und Admins Themen schließen - außerdem, warum sollte nicht jemand anders noch darauf eingehen dürfen?

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen