1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

regular expression

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von BratHering, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    hallo,

    ich bin ein Perlianer :) und brauche hilfe beim erstellen einer RegularExpression.
    mit RegularExpressions kenne ich mich zwar aus, aber reicht es jedoch nicht um folgendes problem zu lösen:

    es handelt sich um eine configurations-datei in der irgendwo mitten drin ein "mods"-tag drin steht (die gesamte datei ist vorher komplett in einer variable eingelesen, es handelt sich quasi um einen RegExp der nur auf einen string angewendet werden soll).

    Code:
    ...
    	{mods
    		{"CSM by Gunslinger ### 1.3"}
    		{"German_Soldiers_Mod_2.2 ### "}
    	}
    ...
    das muss eben eine RegExp sein, die über mehrere zeilen geht, denn der inhalt zwischen "{mods}" kann unterschiedlich sein.
    gematcht werden soll alles ab "{mods" alles mitten drinn bis zum abschliessenden "}" von "{mods".

    kennt sich da jemand mit aus?

    ich hoffe man versteht was ich haben will, denn manchmal verstehe ich mich selbst nicht :D

    mfg
    Br@tHering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    hmkay..., nevermind, ich habs hinbekommen mit etwas ausprobieren und nachdenken:

    Code:
    /\s*\{\s*mods\s*(\s*\{\s*\".*\"\s*\}\s*)*\s*\}\s*/
     
  3. _mika_

    _mika_ ROM

    na wenn du das gelöst hast, dann schließe das thema bitte ab, soweit du dazu befähigt bist ;)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hier können nur Mods und Admins Themen schließen - außerdem, warum sollte nicht jemand anders noch darauf eingehen dürfen?

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen