regular expression

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von BratHering, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    ich bin ein Perlianer :) und brauche hilfe beim erstellen einer RegularExpression.
    mit RegularExpressions kenne ich mich zwar aus, aber reicht es jedoch nicht um folgendes problem zu lösen:

    es handelt sich um eine configurations-datei in der irgendwo mitten drin ein "mods"-tag drin steht (die gesamte datei ist vorher komplett in einer variable eingelesen, es handelt sich quasi um einen RegExp der nur auf einen string angewendet werden soll).

    Code:
    ...
    	{mods
    		{"CSM by Gunslinger ### 1.3"}
    		{"German_Soldiers_Mod_2.2 ### "}
    	}
    ...
    das muss eben eine RegExp sein, die über mehrere zeilen geht, denn der inhalt zwischen "{mods}" kann unterschiedlich sein.
    gematcht werden soll alles ab "{mods" alles mitten drinn bis zum abschliessenden "}" von "{mods".

    kennt sich da jemand mit aus?

    ich hoffe man versteht was ich haben will, denn manchmal verstehe ich mich selbst nicht :D

    mfg
    Br@tHering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hmkay..., nevermind, ich habs hinbekommen mit etwas ausprobieren und nachdenken:

    Code:
    /\s*\{\s*mods\s*(\s*\{\s*\".*\"\s*\}\s*)*\s*\}\s*/
     
  3. _mika_

    _mika_ ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    6
    na wenn du das gelöst hast, dann schließe das thema bitte ab, soweit du dazu befähigt bist ;)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Hier können nur Mods und Admins Themen schließen - außerdem, warum sollte nicht jemand anders noch darauf eingehen dürfen?

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen