1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Reichen eigentlich 768MB RAM noch aus?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mahni, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mahni

mahni Byte

Hallo

Also ich habe mir im September endlich mehr als 512MB RAM zugelegt und war stolz darauf nicht merh "so wenig" RAM zu haben. Far Cry und Doom3 gingen dann schon wesentlich schneller. Aber reichen denn 768MB gegenüber 1.024MB RAM noch aus?

Ich habe nämlich keine besondere Lust mir 1GB RAM anzuschaffen. :)

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ob das ausreicht für deine anwendungen, müsstest du ja selber merken. wieviel ram verbraucht wird, kannst du ja immer im taskmanager nachschauen.

als gamer würde ich persönlich jedoch auf 1GB gehen...wenn ich viel Videobearbeitung macheen würde, würde ich sogar auf 2GB gehen..nur für einen officerechner würde ich weniger nehmen.

wenn bei dir jedoch alles einwandfrei läuft im moment, würde ich nicht aufrüsten. 768MB sind ja auch nicht wenig ram

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich hab nur 512MB und mir ist bisher noch nix übern Weg gelaufen, was unbedingt mehr bräuchte.
    Andererseits sagt man ja immer: Mehr Speicher ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Speicher :D

Gruß, Magiceye

4. mahni

mahni Byte

Danke für euer Antworten.
    Dann warte ich noch bis Frühjahr 2005 warhscheinlich.
    Oder ich setzte im Sommer 2005 auf einen Athlon 64, derzeit habe ich einen Athlon XP 2600+.

5. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Die Frage ist dabei aber ob sich das Warten lohnt.....
    Zur Zeit sind die Ram-Preise endlich ma wieder weit runter, wenn du dann pech hast dann legste im Frühjahr wieder 30€ mehr hin für Ram..... Ich werd mir jetzt auch in den nächsten Tagen mein Weihnachtsgeschenk in Form von neuem Ram kaufen.

Ciao

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen