1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

reicht Arbeitsspeicher aus???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Strenge, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strenge

Strenge Byte

hey, ich habe derzeit kleider nur einen Arbeitsspeicher von 256 MBIch zocke zurzeit gerne Half Life 2 und Far Cry, ich kann beide Spiele ohne Problme zocken.Auch die Grafikeinstellungen kann ich eigfentlich auf maximum setzen wenn ich dann spielen möchte hängt er sich manchmal auf also ich mein damit das die beiden Spiele nicht Fließend laufen, an meiner Grafikkarte dürfte es nicht liegen da ich eine GeForce 6200 besitze würden die Spiele fließend laufen wenn ich z.b noch 256 MB einbaue.Oder nützt es was wenn ich denn Bildspeicher meiner Grafikkarte erhöhe,oder die Grafikgeschwindigkeit.

PS: ich habe einen Arbeitspeicher von 256 MB, mit der Nummer PC2700, und außerdem steht da (DDR SDRAM) müsste ich bei einem
    weiteren Speicher auf diese Werte achten weil ich schon bei 256 SDRAM an die 30 Euro zahlen muss und ohne SD nur ca. 15 Euro. Auf welche werte muss ich achten?

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Es wäre Super, wenn du noch ein paar weitere Angaben zu deiner Ausstattung vom PC hinzukämen, sonst kann man dir nicht helfen!

Michi

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Du hast einen 256 MB Riegel DDR-Ram mit 333Mhz (PC 2700). Wenn du aufrüsten willst,brauchst du noch mal so einen. Nimm aber lieber gleich einen DDR 400/PC 3200er. Der ist schneller und abwärts kompatibel. Nimm lieber auch gleich einen mit
    512 MB. Ich bezweifle,daß du bei den beiden Spielen mit der GF 6200 mit allen Details spielen kannst. Das ist eine Einsteiger-Grafikkarte. Da hast du bei den Einstellungen maximal 10 Bilder/Sekunde. Um mit max. Details spielen zu können bräuchtest du schon mindestens eine 6600GT oder X700 pro. Die schnelle CPU nicht zu vergessen. Das Ruckeln im Spiel bekommst du auf jeden Fall erst weg,wenn du deinen Speicher auf mindestens 512 MB erhöhst.

4. Strenge

Strenge Byte

danke für deine Hilfe für mich kommt eigentlich nur 256 MB in Frage
    bei mir steht noch SD dazwisch was ist denn der unterschied zwischen DDR Ram zu. DDR SDRAM.Oder ist es egal welchen ich mir zulege.

Lohnt es sich wenn BF 2 zu hohlen wenn ich 512 MB drinnen habe

PS: weitere Angabe zu meinem Rechner ist das ich einen AMD 2.4 habe mit 2000MHz

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Es gibt SDR-SDRam und DDR-SDRam. Mann nennt die nur eben abgekürzt SDR- oder DDR- Ram. Die meisten neuen Spiele sollten mit 512 MB Ram laufen. BF2 ist da aber wie ich schon hörte die Ausnahme. Richtig flüssig soll das erst mit 2 GB laufen. 1 GB braucht man dafür aber anscheinen auf jeden Fall. Mit deiner CPU sollten auch neuere Spiele noch laufen. Die Graka ist aber zu langsam. Sieh dir mal Tests zu den verschiedenen Grafikkarten (Grafikchips) an.

6. Strenge

Strenge Byte

bist du dir wirklich sicher das meine Graka zu langsam ist das währe nähmlich ein echter Schock für mich da ich sie mir neulich erst zugelegt hat und außerdem hat doch 256 MB.

PS: andere kleine Frage ich habe Underground 2 auch auf meinem Rechner und wenn ich da die höhste Detail Stufe mache kommt er damit klar aber er wird langsam habe ich dann das Problem bei einem 512 Speicher nicht mehr?
    Also es ist dann eigentlich egal ob es nun SD-Ram ist ist nicht, oder wie

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also deine Karte ist definitiv nicht entschuldt, das steht fest.
    Das reicht dafür.
    Eher dein Prozessor, update ihn doch mal auf AMD Athlon 3000+!

Michi

8. Strenge

Strenge Byte

meine Graka ist von Gainward und ich will einen aktuellen Treiber raufspielen aber der Treiber 71.89 funktioniert bei mir nicht.Kennst du treiber die direkt nur vom Hersteller sind und nicht von Nvidia?

PS: auf der Homepage war ich schon jetzt habe ich momentan den Treiber 7.6.4.4 drauf, welchen muss ich mir rauhauen, wo es keine Schwerigkeiten gibt, ich hoffe du kanns mir auch da wieder weiterhelfen

9. Strenge

Strenge Byte

meinst einen Neuen Prozessor hohlen?

PS: ist meine Grafikkarte wirklich gut, das währe echt toll, weil ich habe von dem anderen gehört das sie zu langsam ist

10. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ja, deine Grafik reicht vollkommen!
    Ein neuer Prozessor muss her!

Lad dir den neusten Treiber von der Nvidia Seite runter, die von dem Hersteller deinens PCs ist völlig identisch!

Michi

11. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi
    Also wenn ich das richtig verstanden hab, hast du einen Athlon XP 2400+ drin, den du auf 2GHz hochgeschraubt hast, richtig? Das reicht vollkommen, deine Bremse ist der RAM! Welches BS hast du? Ich geh mal von XP aus, aber auch für Win2000 (und erst recht zum zocken) ist 256MB VIEL zu wenig!
    Rüste den auf mind. 512MB auf, besser 2x512 und den alten verscherbeln! Dann kannst du CPU und Grafik noch behalten!

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Der A2400+ hat standardmäßig einen Realtakt von 2 Ghz und FSB 266. Er hat definitiv
    zu wenig Speicher für neuere Spiele. Die CPU würde noch halbwegs reichen,die "neue" Grafikkarte ist fast zu langsam. Vergleiche selbst:
    http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050527/vga-charts-pcie-04.html

Ich weiß daß das PCIe Karten sind. Aber bei den AGP Karten ist die 6200 nicht dabei. Geschwindigkeit dürfte aber identisch sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen