1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Reicht das Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von battaglia, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. battaglia

battaglia Byte

Hello
    Ich habe mir das neue MSI Mainboard KT3 Ultra-ARU, einen Athlon XP 1800 und eine Geforce4 TI-4200 zugelegt.

Könnte es sein, dass mein Netzteil damit etwas überfordert wird?
    Es ist ein Powerman mit 300W Nennleistung aber nur 150W Combined-Power.

Hätte auch Lust gelegentlich mal die Kiste mit zwei Kaltlichtkathoden (in verbindung mit einem Window-Kit) zu verschönern.

Ich denke, da reicht mein Powerman dann auf jeden Fall nicht mehr aus.

Könntet ihr mir evtl. auch ein günstiges aber gutes und LEISES Netzteil empfehlen, welches meinen Anforferungen entspricht?

Gruss
    Battaglia

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dein Netzteil sollte wenigsten 20 A auf der 3,3 V Leitung und mind. 30 A auf der 5 V Leitung bringen. Ansonsten das 300-LR PT und jedes 350 W Enermax sollte für deinen Zweck reichen. Wobei die Spielerei mit den Kaltlichkathodenlampen würde ich mind. 450 W empfehlen, dann hast du auf jeden Fall Leistungsreserven.

Andreas

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du schon LEISE in Großbuchstaben schreibst, dann nimm am besten das Chieftech mit 340W. Leise ist es auf jeden Fall, aber einen Gehäuselüfter solltest Du dann auch haben.
    Vom Preis ist es auch O.K. ab 45? und von den elektrischen Eigenschaften schlägt es jedes Enermax.
    Gruß, MagicEye

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo Martin,

Bei http://www.pc-cooling.de gibt es das TSP 350 Watt, für 58 ?. Es wurde in einem Test gelobt und soll auch leise sein. Ansonsten erhält man im gut sortierten Fachhandel ein Enermax-Netzteil mit 350 Watt, kostet aber etwas mehr.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen