1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

reicht der lüfter für nen 2400+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nick565856, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nick565856

    nick565856 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    hallo
    ich möchte wissen ob der artic cooper silent 2 tc für nen 2400+ reicht?wie warm würde der cüu werden im idle und in vollast?
    danke
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Idle= 48°C bei 30°C Gehäusetemp
    Volllast = 55°C (Jedenfalls meine ich, den letzten Wert so gemessen zu haben. Mein letztes Spiel ist schon bald 4 Wochen her, der PC wurde im Moment zum Surfen und arbeiten (Grafik, Text, Homepage) benutzt.
    Ich habe habe zwei regelbare Enermax 80" Lüfter in einem <B>gedämmten</B> Chieftec CS-601 Gehäuse.
    [Diese Nachricht wurde von Darklord am 01.07.2003 | 22:17 geändert.]
     
  3. nick565856

    nick565856 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Darklord wie warm wird dein cpu im idle und unter vollast wieviel gehäuselüfter hasst du ?
     
  4. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    &gt;da wäre die geboxte version ja gold gegen. da haste 3 jahre garantie von amd drauf und da raucht auch nichts ab&lt;

    *looooooooooooool*

    der witz war jetzt echt gut

    UWE
     
  5. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Stimme meinen Vorschreibern zu! Habe selber den EKL 1041 auf meinem 2400+ und bin sehr zufrieden damit.
    Tausend zufriedene User im Forum können sich doch nicht irren oder? :-D
     
  6. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ......unterschiedlich,was Wärme angeht,er reicht auf jeden FAll,schätze,ca 42° idle,ca.58-60° Volllast,hängt auch vom Tower ab,und von der Zusatzbelüftung(sollte schon sein)
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    such mal via Forumssuche nach diversen Beiträgen bzgl. Arctic Kühler ...
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    kann dir nur dringend von diesem kühler abraten. wenn du mal in die forumsuche gehst, findest du sehr viele beiträge darüber und diese sind fast durchweg negativ.
    das kühlvermögen ist denkbar schlecht und ich rate dir dringend davon ab so einen kühler mit einem xp2400+ zu verbauen.

    da wäre die geboxte version ja gold gegen. da haste 3 jahre garantie von amd drauf und da raucht auch nichts ab.
    nachteil etwas lauter und du musst das wärmeleitpad anstatt wärmeleitpaste nehmen, da sonst die garantie erlischt.

    würde meiner meinung nach gerade mal für einen 1800+ ausreichen und selbst da würde ich ihn nicht nehmen.

    einem bekannten von mir ist erst vor einigen wochen ein xp2000+ abgeraucht.

    ich würde für den xp2400+ den EKL 1041 oder EKL Blade empfehlen.
    zu bekommen auch bei http://www.funcomputer.de

    kostet ca. 23 euro, ist temperaturgeregelt und läuft daher auch sehr leise.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen