Reicht diese Hardware für Linux ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wolpertinger1, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolpertinger1

    wolpertinger1 ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen !

    Im Laufe der Zeit hat sich bei mir soviel (etwas betagte) Hardware angesammelt, daß ich mir einen kompletten PC zusammenklopfen könnte.
    Da ich gerne mal mit Linux experimentieren möchte, hätte ich gerne gewußt, ob´s auch dafür reicht:

    Mainboard - GA 5 AX / ALi Aladdin V AGPset
    CPU - AMD K 6 II / 400 MHZ
    Insgesamt (und auch verbaubar auf dem Board) 352 MB SD-RAM
    Grafik: Hercules Prophet mit 64 MB + Kyro Chipsatz
    oder:Nvidia Geforce MX 4000-V64
    Terratec - Soundkarte oder 1 Noname (Ist aber nicht besonders)
    56k - Modem, bzw. 10/100 Netzwerkkarte (1 Platz im Router wäre noch frei)
    1 FP mit 4 GB
    1 FP mit 6 GB
    1 Acer cd-Laufwerk 52x (DVD-Player LG könnte vorübergehend installiert werden)
    Netzteil 350 W
    Gehäuse
    MPEG-Karte

    Linux CD´s in verschiedenen Altersstufen, die Neueste ist von C´T-Heise von diesem Jahr.
    Die Älteste ist PTS-Linux , geht aber nur mit WIN und /oder DOS
    - dürfte reichlich überholt sein.
    Notfalls könnte ich ja auch was downloaden, müsste aber dafür auch erstmal WIN (Habe 98 SE + ME) installieren.
    Wollte aber eigentlich ein reinrassiges Linux.

    Viele Grüsse
    Bernhard

    Äääähm - Uups: Glaube ich bin ins falsche Forum gerutscht -
    Könnte jemand den Beitrag verschieben ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Erledigt! :)

    MfG
    Rattiberta
     
  4. knigge852

    knigge852 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    158
    ich weiss der thread ist schon etwas älter....

    falls du die kiste noch herum stehen haben solltest... versuch doch mal ubuntu... die distri aus afrika läuft dir soagar auf dem system noch recht zügig...

    http://www.ubuntuusers.de
     
  5. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    Mein schnellster Rechner hier ist ein Duron 700 mit 512MB RAM, und das reicht völlig aus. 450 MHz sind zwar schon deutlich weniger, aber es ist mehr als genug.
     
  6. Arpus

    Arpus Byte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    80
    Im grunde kannst du linux mit jedem rechner laufen lassen! Ist halt die frage für was du Linux brauchst! Man kann ja auch nur die Konsole einzeln Installiern^^.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen