1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Reichweite des WLAN verbessern?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von energetic, 25. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. energetic

energetic Byte

Hallo,
    habe folgendes problem. mein dsl-WLAN router steht im keller und wenn ich mit einem computer im dachgeschoß versuche per usb-WLAN stick ins internet zu gehen, klappt dies häufiger nicht. mein laptop hat keine probleme wenn ich damit im erdgeschoß bin. ich vermute also das es an der reichweite des WLANs liegt, was meint ihr?! und wie könnte ich dieses problem lösen?

danke

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

setze einen zusätzlichen Accesspoint als Repeater!

Gruß
    Edgar

3. energetic

energetic Byte

danke für die antwort, aber wie macht man das? was brauche ich für hardware?

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

5. snaggles

snaggles Kbyte

Hi,

abgesehen von einem Repeater, wie lefg schon sagte, kannst Du versuchen, eine Zusatz- bzw. Ersatz- Antenne an Deinen Router anzuschliessen. Zu finden z.B. bei eBay im Bereich WLAN. Habe einfach mal die Rubrik rausgesucht:

eBay-WLAN-Antennen-Rubrik

Ich habe die Reichweite bei meinem Wlan-Router erhöhen können, als ich den Router mit 2 Antennen ausgestattet hatte. Das geht, sofern der Router 2 Antennenanschlüsse hat.

Die beste Alternative ist jedoch wirklich ein Repeater. Anwenderfreundlicher aber der Austausch der Antenne.

Es kommt auch immer auf die Umgebung an! Betondecken sind dabei ziemlich "hinderlich".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen