1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Reichweite Tastatur Maus cordless

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von LostCyrix, 6. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Ich setz nen neuen Rechner auf und möchte in der Lage sein was weiter weg(ca.4m) über S-Video am Fernseher den Rechner zu bedienen. (gleicher Raum) Jetzt bräuchte ich mal einen Tipp. Komme ich über die Entfernung besser mit ner Funk oder Optical Tastatur/Maus zurecht. Habt Ihr da Erfahrungen?

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ **********
    Der -Code ist auch garnicht verfügbar...;)
    Wegen deines Benutzernamens:
    Sende mir per PN einen anderen, den du haben willst. Dies ändere ich dann und hoffe, dass das dann dein Problem löst...

Gruß
    wolle

3. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Erst mal vielen Dank für Eure Tipps. Logitech schien mir auch ne gute Wahl zu sein, aber grundsätzlich glaub ich lieber jemanden, der mit sowas jeden Tag leben muß:D .Danke für den Tip mit der Kugelmaus.

Mfg

An Wu-Wolle: Hab ein Prob mit meinem Benutzernamen(schon anderweitig in verwendung) Daher Mecker von Zone alarm, also nix Benutzernamen senden, Img code krieg ich irgendwie nich an, muß warscheinlich Benutzernamen ändern.:aua: Ohne Zone Alarm gehts auch nicht mehr.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Volle Akkus = Reichtweite im ganzen Zimmer

Gute Erfahrungen habe ich mit Logitech gamacht. Eventuell mal darüber nachdenken, eine "Kugelmaus" zu verwenden. In dieser halten die Batterien erheblich länger und bestehen somit den längeren "Einsatzradius" besser und länger...

Gruß
    wolle

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

4 Meter???

naja, also in dem Fall würd ich ne Funkmaus/Tastatur nehmen! ist wesentlich bequemer als Kabel! zumal du das danna uch verlängern musst!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum oder? Ich hab ne optische Funkmaus und die geht mit vollen Akkus auch knapp 5 Meter, zur Not sogar durch ne Wand. Allerdings mit nur noch halb vollen Akkus sinkt die Reichweite schon auf 1m, so daß ich die Maus schonmal kräftig in Richtung Empfänger halten muß, wenn ich auf dem Sofa sitze...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen