Reihenfolge in der Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hornist, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hornist

    Hornist Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    166
    Hallo,

    kann man die Reihenfolge der geöffneten Programme in der Taskleiste manuell ändern. Manchmal benötige ich sowas, da ich oft dienstlich mit vielen geöffneten Programmen arbeiten muss und das eine Menge geklicke gibt.

    Danke
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > kann man die Reihenfolge der geöffneten Programme in der
    > Taskleiste manuell ändern. ...
    > ...da ich oft dienstlich ...

    Den Zusammenhang, ob "dienstlich" oder "privat" sehe ich nicht. - Und NEIN, grundsätzlich geht das nicht. :D


    Vorschläge:

    Man kann die Taskleiste aber mehrzeilig + ~spaltig machen bzw. an einen beliebigen Rand des Bildschirmes verschieben, womit die Feldeinträge der Taskleise selbst bei vielen geöffneten Progs erkennbar bleiben.

    Ich kann aber auch Programme per Script "im Paket" öffnen und anschliessend schliessen und diese wenigen Scripte sinnvoll (=schnell erreichbar) plazieren [1..4].


    -Ace-
    _______________

    [1] http://www.bb-sys.de/bbref.htm
    [2] http://www.ss64.com/nt/
    [3] http://www.fpschultze.de/bss.htm
    au: [4] http://www.pcwelt.de/forum/thread159262.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen