Reinigungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kasahr, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasahr

    kasahr Guest

    Hallo ,

    ich bin auf der Suche nach einem Tool das wirklich aber auch wirklich mal richtig die Festplatte und die Registry aufräumt und den ganzen Mist der alt ist und absolut nicht mehr gebraucht wird löscht.Ich habe schon einiges probiert wie CleanSweep und ähnliches ausprobiert bin aber damit nicht zufrieden gewesen.
    Z.B. hatte ich mal einen Scanner von HP und jetzt von Canon und wenn ich mal auf der Festplatte stöbere stolpere ich noch immer über Einträge vom HP-Scanner obwohl ich die ganz normal De-Installationsroutine vollzogen habe.
    Und das ist sicherlich noch so einiges was so ähnlich von alten Programmen und Treibern die gar nicht mer existent sind.
    Bitte um Tipps und Ratschläge.
     
  2. HOPE

    HOPE Guest

  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bei Tools, die nicht mehr weiterentwickelt werden, sollte man (insbesondere in einem so sensiblen Bereich wie der Registry)immer vorsichtig sein. Die Zahl derjenigen, die mit dem Vorgänger RegCleaner vom gleichen Hersteller Schwierigkeiten haben, steigt.
     
  4. HOPE

    HOPE Guest

    Ich hatte damit noch nie Schwierigkeiten.

    Es läuft und läuft und läuft ...
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das merkt man nicht immer gleich und hängt natürlich auch von der Softwareausstattung ab.Besonders empfindliche Kandidaten sind die MS-Office-Produkte. Wenn man da mit neueren Versionen arbeitet, kann es leicht Schwierigkeiten mit veralteten Registry-Reinigungstools geben.
     
  6. HOPE

    HOPE Guest

    Aha.

    Wer das Programm als unverzichtbar erachtet, könnte auch einen Kauf (ab V.1.4) in Erwägung ziehen. Die Investition von 25 Euro lohnt sich allemal! Die aktuelle Version wartet mit einigen Neuerungen auf, zudem wurde auf unzuverlässige Menüpunkte (gegenüber der Version 1.3) verzichtet.
    http://mypage.bluewin.ch/chesi/grafik/gr_0215.htm
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Also ich nehme vom gleichen Hersteller :

    RegSupremePro

    Ist eine reine Registry-Reinigungsgeschichte, ohne die anderen IMHO relativ überflüssigen jvPower-Tools.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen