Reinigungsset für Drucker Hp officejet 590

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von alanis1981, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alanis1981

    alanis1981 ROM

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein großes Problem mit meinem Drucker habe.
    Er druckt sehr unklar und verschmiert. Ich versuche nun schon die ganze Zeit, die CD (HP cleaning kit software) zu installieren aber immer wenn ich auf "Drucker serie 500" klicke nimmt er es nicht an.:aua:
    Ich habe auch versucht, mir ähnliches aus dem Internet runterzuladen aber ich habe keine Seite gefunden, wo man sich das Reinigungsset runterladen kann. Kennt jemand eine gute Seite? Ich brauche dringend Hilfe, da ich etwas für die Schule ausdrucken muss!
    Gruss, Birgit
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Kann es sein, dass die Software nur für DOS/Win3.1, bzw. den DOS-Modus von Win9x/Me geeignet ist und du versuchst sie unter XP zu starten, das keinen direkten Zugriff auf die Hardware zulässt?

    Ich hatte die Software mal vor Jahren bestellt und auf der CD stand was von MS-DOS drauf. Ich habe die CD aber vor einiger Zeit entsorgt und kann deshalb nicht mehr nachgucken.

    Aber du könntest dies ja tun. ;)

    edit:

    Du kannst auch den Drucker mit einem Trick reinigen, den das Reinigungskit so ähnlich macht:

    1. Kopiere in Word oder anderen Officeanwendung ein Bild und ziehe es auf volle Seitengröße

    2. Klicke mit rechter Maustaste auf das Bild, Eigenschaften udn dann die Helligkeit ganz aufhellen, so dass man nichts mehr sieht.

    3. Drucke das Dokument auf dickeres, saugfähigeres Papier mehrmals aus, mit Druckereinstellung höchste Qualität.

    4. So lange ausdrucken, bis der Ausdruck sauber ist.

    Es wird zwar gedruckt, aber da die Helligkeit ist so hell ist, dass nichts gedruckt wird. Es bewegen sich die Druckköpfe über das Papier und werden dabei gereinigt, ebenso die Walzen, weil sie ständig bewegt werden.
     
  3. alanis1981

    alanis1981 ROM

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Deoroller,
    danke für deinen Tip. ich habe das gerade ausprobiert aber mein Drucker zieht das Blatt einfach nur durch und druckt nicht!:(
    Ich habe das Bild auf ganz hell eingestellt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Ich glaube mein Tipp ist für die Hose. :o

    Bitte versuche es mal mit dieser Anleitung.
    http://www.drucker-onkel.de/info/reinigung.htm

    Was ist übrigens mit der CD?
    Liege ich da mit meiner Vermutung auch daneben?

    Übrigens komme ich morgen an eine HP-Reinigungs-CD ran und werde sie mir mal genau unter die Lupe nehmen. ;)
     
  5. alanis1981

    alanis1981 ROM

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3
    hallo deoroller,
    also mein pc hat windows xp und ich glaube die CD ist nicht für windows xp, da sie schon älter ist. Den Treiber musste ich mir auch runterladen, weil die CD nicht für windows xp geeignet war. Kann man sich nicht auch das reinigungssystem runterladen? ich schaue jetzt mal auf deine Seite. vielen Dank:)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Ich war heute bei meiner Schwester zu Besuch - sie hat Geburtstag :) - und in der Freude habe ich doch glatt vergessen nach der CD zu gucken.

    Ich bleibe aber dran. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen