-=reiserfs zerschossen=-

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von morungu, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morungu

    morungu Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    hallo
    dieser blöde Win2000Server hat mein Linux Dateisystem zerschossen.
    Habe XP und Suse 8.2 installiert gehabt.Dann Win2000Server
    installiert. Anschliessend lies sich nur noch dieses BS starten.
    XP habe ich mit der Reperatur Installation gerettet(lässt sich wieder starten). Dann habe ich per Linux CD1 mein Linux gestartet und beim hochbooten steht das reiserfs nicht mehr existiert (unter failure).Nachdem ich mein Passwort eingegeben hab kann ich aber noch alles machen also zb. die lilo.conf anschauen.Habe dann lilo eingegeben um den bootloader neu zu konfigurieren.Nach neustart im Loader Linux gewählt und anschliessend kam die Meldung "Kernel panic :VFS:Unable to mount root fs on 03:09.
    Bitte um Hilfe! thx
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    wenn du dich mit der susi cd noch einloggen kannst, dann rette mal die daten, oder kopier doch gleich alles auf eine neue parition...

    gruß, buhi
     
  3. morungu

    morungu Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    hmm Danke erstmal
    werde dann wohl gleich Suse 9 installieren.
    Das Win2000Server besser läuft kann ich nicht bestätigen da wir das -Windows versus Linux- zur Zeit bis zum abwinken in der Schule machen !
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    da gibt es keine Hilfe mehr. Habe die Kombination auch laufen..Win2000 Server und SuSe 8.2. Allerdings habe ich den Win2000 Server zuerst installiert und dann Linux.

    Bei drei Betriebssystemen solltest du mal einen Blick auf Acronis OS Selector 8.0 werfen http://www.acronis.de

    Falls es dir ein Trost ist "der Win2000 Server rennt wesentlich besser als das SuSe".

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen