Rekordstrafe für Hacker in den USA

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von steppl, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Und was geschieht mit den Administratoren der gehackten Rechner? [​IMG]
     
  3. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    ich finde es dennoch beachtlich was junge Leute heute mit 14 bis 20 jahren alles können. Dazu gehört ja schliesslich jede Menge. Ich hoffe man schafft es die Leute im späterem Verlauf noch für possitives einzusetzen. Es ist beachtlich wie die jungen Leute mit verschiedenen Programmiersprachen operieren und über welches Wissen sie über Systeme, Sicherheit(Lücken) verfügen. Dabei meine ich nicht die Scriptkiddies die sich Softeware aus dem Internet saugen und einen auf dicke Hose machen. Und überaschend finde ich das Tempo mit dem die Informationen und das Wissen angesammelt wird.


    Grüße Fanatyc
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    So kann man es auch sehen. Ich finde jedwedes Verbrechen auch genial, solange man nur seinen Kopf dafür angestrengt hat...:rolleyes:
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was ist jetzt das größere Verbrechen:
    Daten, durch Unachtsamkeit oder Fahrlässigkeit, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, oder, die öffentlich gemachten Daten zu sammeln?
    DITO mit Zombies.
    Was ist schlimmer:
    Zombies ins Netz zu stellen oder diese zu nutzen?

    IMHO ist in beiden Punkten der erste Fall das größere Verbrechen.
    Aber Meinungen können sich sicher unterscheiden...
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Gott sei Dank bist Du kein Richter..:muhaha:

    Das sage ich allerdings auch manchmal über mich :fire:
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    von heise - ich weiß zwar nicht, was diese Kaspertruppen machen, aber imho müssten die bezahlen! :rolleyes:
     
  8. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    5 Jahre sind gerecht. 500 000 PCs mit Viren zu infizieren ist schon sehr kriminell. Er hätte sich vorher überlegen sollen, was er da macht. Genauso wie der deutsche Sasser-Urheber!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen