Relative Positionierung für DHTML-Menü??

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von jdrunge, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jdrunge

    jdrunge Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Hi all,

    ich möchte gerne ein Javascript-Menü auf meine Webseite einbauen. Dieses läßt sich ohne Probleme "absolut" positionieren, das heißt ausgerichtet zu den Webseitenrändern.

    Ich würde dieses Menü jedoch gerne direkt unter eine Grafik positionieren. Wenn ich nun eine Menü-Positionierung anhand der Ränder vornehme, wird das Problem auftauchen, dass in jedem Browser mein Menü leicht versetzt sein wird und damit einmal richtig, einmal falsch (nämlich mit der Grafik überlappend oder zu weit entfernt davon) positioniert ist.

    Allerdings scheue ich den Aufwand, für jeden Browser (und jede Versionsnummer eines Browsers) eine eigene Datei anzulegen.

    Deshalb meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, ein solches Javascript-Menü "relativ", das heißt im Verhältnis zu der Grafik zu positionieren?

    PS:
    Kennt jemand von Euch ein Forum, wo es nur um Javascript und DHTML geht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    sonnige Grüße aus Freiburg,

    Jens David
    jdrunge@web.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen