Relative Verknüpfung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von doitsujin, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doitsujin

    doitsujin Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Wie kann ich unter Windows eine relative Verknüpfung erstellen?
    Die Verknüpfungen sollen auch noch funktionieren (unabhängig vom Laufwerkbuchstaben), wenn ich den Ordner auf DVD brennen in dem die Verknüpfungen und Ziele in verschiedenen Unterordnern sind.
     
  2. doitsujin

    doitsujin Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Das Problem ist, wenn man unter Windows Verknüpfungen anlege, sind die immer absolut. Wenn ich sie mit Notepad bearbeiten will, sehe ich nur Sonderzeichen.
    Die Verknüpfung soll von einem Unterordner zum anderen gehen.
    Also ..\Unterordner2\Zieldatei.Endung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen