Relevante Dateien eines DVD Films.....

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Wackelmeister, 18. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hallo!

    Ich habe gesehen, dass auf einer DVD ziemlich viele Dateien sind, doch welche davon sind die wirklichen "Videodateien", die ich brauche um mir den Film von der Festplatte aus, ohne DVD, anschauen zu können und vor allem mit welchem Programm kann ich mir dann diese "Filmdateien" anschauen?

    Hoffe, das geht überhaupt irgendwie so, wie ich mir das vorstelle.....Vielen Dank!
     
  2. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Wenn du nicht genau weiss, welche dateien zum eigentlichen Film gehören, lad dir das Programm DVD Decrypter runter, er erkennt automatisch die dateien, und du kannst sie dann auf deine festplatte kopieren!

    MFG

    HaXan
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi, ich helf dir jetzt einfach auch mal, frech wie ich bin :P

    also, wenn du den smartripper startest (d/l von http://www.dvs-kopieren.de oder per google), dann ist automatisch ausgewählt, dass du nur den film kopieren willst und somit sind die entsprechenden dateien auf der dvd schon ausgewählt. wenn du die dann kopiert hast auf deine platte, dann hast du alle audio-streams mit auf der platte, da audio auch schon in den vobs eingebettet ist. mit power-dvd ist es glaub ich nicht so einfach, den entsprechenden stream auszuwählen, hab das schon lange nicht mehr gemacht, mit der alten 3er-version hatte ichs auch nich hinbekommen. wenn du den film dann evtl. encoden möchtest, kannst du ja am anfang nur ein kleines stückchen encoden und den ton dann testen.

    mfg
    christian
     
  4. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hallo und vielen Dank erstmal!
    Wollte nochmal kurz hören, wo man den Smart Ripper bekommen kann und ob man an den dateien auch erkennen kann, um welche Sprachsausgabe es sich dabei handelt (z.B. ja den Film auf deutsch oder englisch!)
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Im Odner "Video_TS" auf der DVD sind alle Daten, die mit dem Film zu tun haben. Sie sehen so aus: vts_1_01.vob oder so ähnlich. Schau mal, wo der längste zusamenhängende String ist, also von vts_1_01 bis vts_1_05 oder so was. as ist in der Regel der Film. Diese Dateien kannst du mit SmartRipper auf Platte ziehen. Abspielen zum Beispiel mit PowerDVD von Cyberlink.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen