Remind32.exe=Trojaner,etc?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von JojoBuss, 15. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoBuss

    JojoBuss ROM

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo, hab da mal eine Frage.seit ein paar Tagen habe ich unheimlich viele Portscan auf meiner Firewall "Sygate Personal".Allerdings ist das Warnfenster nie aufgepoppt.Dann bekam ich Probleme mit meinem Drucker.Drucker deinstalliert und neu installiert.Und auf einmal sucht mein Blechdepp nach "Remind32.exe" Weiß nicht was das für eine Exe ist.Habe über Google gesucht und festgestellt das diese exe in allen möglichen Progs ist.Auch öffnet der Blechdepp jetzt bei jedem Start den Ordner "C" und der Taskplaner ist aktiv obwohl ich ihn beendet hab...
    Könnt ihr mir helfen?
    Habe Win 98SE, Antivir 9x von gestern upgedatet,Sygate Personal Firewall.
    antivir findet nix, Sygate sacht nix.
    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Bitte helft mir. Und bitte in "computersprache für Anfänger"
    Danke,
    JojoBuss
     
  2. big_surfer

    big_surfer Byte

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    44
    Remind32.exe stammt wahrscheinlich von HP und dient der Registireung bei HP (was immer das soll). Deaktivier die Datei mal im MSConfig und schau was passiert.
     
  3. JojoBuss

    JojoBuss ROM

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo big_surfer,danke erstmal.Kannst Du mir vielleicht auch noch erklären wie ich in die MSConfig komm und wie ich da dann den Remind32.exe deaktivier? Bin nicht so konform mit dem Blechdeppen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen