remote access dialer in XP????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von JasonD, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JasonD

    JasonD ROM

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    7
    hallihallo!!!
    habe ein programm, das sich immer versucht einzuwählen, über den task-manager identifiziert: rasautou.exe
    laut "eigenschaften" ist es ein remote access dialer von microsoft (version 5.1.2600.0) und befindet sich im windows-verzeichnis unter "sytem32"
    das fenster, das sich immer öffnet hat folgende texte:
    -------
    netzwerkverbindungen
    Sie (bzw. ein Programm) haben Informationen angefordert bei thecore.selfhost.com. welche verbindung soll verwendet werden?
    - fenster mit allen verbindungsmöglichkeiten
    einstellungen verbinden abbrechen
    -------
    wer weiß, was das sein soll??? kann ich diese "rasautou.exe" ohne weiteres löschen? bullshit, ... oder will windows xp über diese verbindung mal was nettes über mich und meinen rechner ausplaudern????

    ich breche diese immer wieder kehrenden versuche jedesmal ab, wenn ich nicht online bin. aber was ist, wenn ich über aol eh schon im netz surfe? nimmt dieser dialer dann kontakt zu dieser mysteriösen adresse auf, ohne, dass ich es merke???

    dank für eure hilfe!!! michael
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Dieses Programm ist KEIN Virus oder Dialer , es gibt es (mindestens) seit Windows NT . Es wird benutzt um automatisch Verbindungen zu anderen Netzwerken aber auch Webseiten ect. herzustellen .

    Das heißt , irgendein Programm oder eine Webseite (über Active X , Java o.ä.) hat diese Webseite da eingetragen und jetzt will die halt aufgerufen werden .

    Geh mal mit regedit zu
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\RAS Autodial\Addresses
    und lösch dort alle Verbindungen dann sollte wieder Ruhe sein .

    Nachzulesen z.B. unter :
    http://www.kellys-korner-xp.com/xp_a.htm

    Da ich allerdings Win2k habe (da gibt es dat auch aber woanders in der Registry) , kann ich keine Gewähr dafür geben .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen