1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Remote Access Dialer von XP?????

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von JasonD, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JasonD

    JasonD ROM

    hallihallo, ... habs YAW ans laufen bekommen! laut dessen scan ist kein 0190-dialer an bord!!!
    konnte aber das programm, das sich immer versucht einzuwählen, über den task-manager identifizieren: rasautou.exe
    laut "eigenschaften" ist es ein remote access dialer von microsoft (version 5.1.2600.0) und befindet sich im windows-verzeichnis unter "sytem32"
    das fenster, das sich immer öffnet hat folgende texte:
    -------
    netzwerkverbindungen
    Sie (bzw. ein Programm) haben Informationen angefordert bei thecore.selfhost.com. welche verbindung soll verwendet werden?
    einstellungen verbinden abbrechen
    -------
    wer weiß, was das ist??? kann ich diese "rasautou.exe" ohne weiteres löschen? bullshit, ... oder will windows xp über diese verbindung mal was nettes über mich und meinen rechner ausplaudern????

    dank für eure hilfe!!!!

    michael
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Einmal googlen: 3 Euro fuufzich bitte!
    Du hast nicht zufällig <B>Groove</B> installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen