1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Remote-Desktop-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von elle25, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    Ich habe einen server (winxp) + ein paar pcs die dranhängen (ebenfalls alle winxp. ich hatte schon einmal alles so eingestellt, dass andere pcs einfach über remotedesktopverbindung eine verbindung mit dem server aufbauen haben können. leider hatte ich einen virus und alle einstellungne waren weg.
    wie man normal einen remotedesktop mithilfe der windows hilfe einrichtet ist mir klare. die probleme liegen im detail:

    1. Der Server soll so eingerichtet sein, dass der Server von alleine hochfährt, ohne dass er nach dem Benutzer fragt (den ich einrichten muss für Remotedesktop)

    2. Ich glaube, ich schaffte auch die Einstellung, mit einem leeren Passwortfeld eine Verbindung aufzubauen.

    Sicherheitsmäßig gibts keine Bedenken, da es sich um ein kleines Heimnetzwerk handelt

    Danke

    MfG Elias
     
  2. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    also ich hab jetzt die einstellungen so, dass ich mich mit dem server verbinden kann. allerdings hab ich dafür ein passwort bei dem server-benutzer einrichten müssen, nachteil: jedes mal wenn der pc hochfährt, muss ich das passwort eingeben, was ich verhindern will. kann man den pc starten ohne dass pw eingeben zu müssen. oder kann man eine remotdesktopverbindung aufbauen ohne passwort?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen