1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wodka2k, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wodka2k

    Wodka2k Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Hi!
    Ich habe mal eine Frage...nur Interessehalber.
    Ich möchte einen PC im Keller stehen haben, ohne Bildschirm, Tastatur oder Maus, der nur Daten herunterläd.
    Diesen PC würde ich gerne per Netzwerk mit einem anderen PC komplett steuern, also Downloads hinzufügen und so.
    Ich habe mal in einem Praktikum von mir mitbekommen, dass die sowas mit Remote Desktop gemacht haben. Da war dann auf dem PC, der den andren steuert, ein ganz normales Windows Programm mitdem man den Desktop das im Keller stehenden PC sah und dann da arbeiten kann.
    Ist PC Anywhere eventuell ein solches Programm?

    Danke!

    ..::Wodka2k::..
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    tut mir leid, bei win und remote hab ich wenig erfahrung. problematisch wirds nur, wenn du am system etwas verhaust, so, dass das ding nich mehr hochfährt. dann musst du den rechner zur peripherie schleppen. ich hatte 2 monate lang so ein gerät. das war die hölle. so ein alter 15" moni lässt sich für 10 ? auftreiben.

    Du kannst aber auch die in xp integrierte remote-verbindung verwenden. das spart kosten.

    gruß, buhi
     
  4. Wodka2k

    Wodka2k Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Hi!
    Ja, danke schonmal für die schnelle Antwort ;)
    Leider möchte ich bei Windows bleiben...Linux is net so mein Fall...

    ..::Wodka2k::..
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Mit pcanywhere lässt sich sowas realisieren, windows remote zu verwalten ist jedoch ein Sch***. Da bist du mit linux und ssh besser dran.

    gruß, buih
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen