1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von terra62, 10. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. terra62

    terra62 Byte

    Habe ein kleines Netzwerk mit 3 XP Rechnern. Um mir die langen Wege bei Konfigurationsänderungen zu ersparen würde ich gern eine Remote Desktop Verbindung benutzen. Muss ich dazu einen Terminalserver einrichten? Wo finde ich eine Beschreibung dazu (ausser in der Windowshilfe)?
    Wer kann mir helfen?
     
  2. terra62

    terra62 Byte

    ich wollte noch nicht einmal übers Internet gehen sondern dachte es geht direkt übers LAN!
     
  3. mbroko

    mbroko Kbyte

    hi,

    wüßte ich auch gerne. Bin über das Einrichten der Webserver nicht raus gekommen. Brauche dazu ein bißchen Hilfe wie man den Server einrichtet um auf den eigenen Rechner zu kommen.

    Gruß
    Matthias

    P.S. Du musst gar nix machen, sofern Du Dich über Email verbinden willst. Geht über den MSN ganz einfach. Auf Freunde einladen gehen, Email anwählen und zusagen, das war\'s.
    [Diese Nachricht wurde von mbroko am 10.12.2002 | 18:44 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen