Remote-Fehler msgina.dll

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kimbakatze, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimbakatze

    Kimbakatze ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,
    seit ein paar Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung, bei welcher ich nicht durchsteige. Evtl. kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.

    Also ich versuche über das Internet per Remote-Desktop von XP auf meinen Privatrechner zuzugreifen. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Seit ein paar Tagen erhalte ich aber eine Fehlermeldung (Benutzeroberflächenfehler), mit sinngem. Inhalt, dass keine Remotedesktopverbindung initiiert werden kann, da die Windows-Anmeldesoftware auf dem Remotecomputer durch eine inkompatible Software "msgina.dll" ersetzt wurde. Diese msgina.dll und auch andere die damit zusammenhängen habe ich auch bereits schon mal mit welchen eines anderen xp-Rechners ausgetauscht. Aber leider ohne Erfolg. Auch eine Reparaturinstallation und erneutes Aufspielen der SPs war erfolglos. Die Meldung erscheint immer noch.

    Auf dem Rechner läuft (auch vorher schon) AVG, AdAware und ZoneAlarm. An den Einstellungen hat sich eigentlich auch nix geändert.

    Was kann ich (außer Neuinstallation :o ) noch versuchen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :bet:

    Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen