Remote Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Damarist, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damarist

Damarist ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine Remoteverbindung zwischen meinem PC und dem meiner Schwiegereltern erstellen übers Internet(die haben ständig Probleme mit ihrem PC und ich will nicht jedes mal dort hinfahren).
    Den "Windows Remote Desktop" möcht ich nicht verwenden deshalb hab ich mir den "Remote Administrator" besorgt.
    Der fuktioniert recht gut aber leider nur in meinem Netzwerk! ! !

Das Problem ist das beide PC´s hinter einem Router stehen. Ich habe zwar die entsprechenden Ports freigegeben, doch ich kann keine Verbindung zu dem Netzwerk meiner Schwiegereltern herstellen.
    Das Problem ist auch die IP !!!
    Die Netzwerk- IP und die Internet-IP. Dieses Problem stellt mich vor eine schwierige Aufgabe.

Habt ihr ne Ahnung was ich machen muß, oder kennt ihr ein besseres Programm dafür ?

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

3. Damarist

Damarist ROM

Das Problem ist, wenn ich den Windows Remote Desktop benutze dann loggt er den User aus dessen PC ich "Remoten" will. Bei Remote Administrator ist das nicht so, da sieht der User des PC´s genau was ich mache und das ist viel besser. So kann der User gleich mitlernen und weiß nächstes mal was zu tun ist.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nicht unbedingt.
    http://www.pcwelt.de/know-how/software/31737/index6.html

5. Damarist

Damarist ROM

Hört sich gut an ist bei mir aber anders da loggt sich der
    PC des User´s aus und erst dann kann ich ran.

Kann ich mit dem Windows Remote auch Dateien austauschen ?

6. Damarist

Damarist ROM

Vom entfernten Standort aus stellt der Helfer mit der Remote-Unterstützung eine direkte Verbindung zum Windows-XP Rechner des Anwenders her, um beispielsweise Störungen zu beheben.
    Der Fernzugriff per Remote-Desktop-Verbindung erfolgt über die IP-Adresse.

Und genau das ist das Problem.
    Der Pc auf den ich zugreifen will sitzt hinter einem Router zusammen mit 2 anderen Rechnern.

Da gibt es jetzt 2 IP-Adressen für einen PC:
    Internet IP ist bei allen 3PC´s gleich und der Router vergibt den 3 interne IP´s.

Was machen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen